benchmark 1.5 ghz vs. 1.67 ghz powerbook

D

denkigroove

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2004
Beiträge
228
Reaktionspunkte
0
gibt es mitlerweile schon einen direkten vergleich zwischen dem 1.5 ghz und dem 1.67 ghz powerbook (beide mit 64 mb)?
 
hat keiner hier ne info darüber?
 
Nicht, daß ich wüsste.

Am ehesten wirst du so etwas bei den einschlägigen Fachblättern finden, wobei die Unterschiede bei so eng verwandten Geräten bis jetzt immer recht eng beieinander lagen, also Unterschiede von 0 bis 5% ... gerade so meßbar, aber im Alltag völlig irrelevant.

Was willst du mit dem PowerBook denn alles machen?
 
schreiben, surfen, bisserl ipoto itunes, dvd encoden, vielleicht bisschen videobearbeitung. hatte schon einmal gefragt ob nicht lieber das 1.5 und als bto ne sd oder gleich das 1.67. kostet nur 130 euro mehr. und ob das lohnt?
 
Theoretisch bis zu 10% schnellere Renderzeiten, praktisch wird es wohl bei 6-7% bleiben.

Wenn du massig Daten zu schaufeln hast (also "echte" Videobearbeitung statt nur zu rippen), kann sich eine schnelle externe Platte lohnen. Außerdem mindestens 768 MB RAM.

Der Unterschied zwischen den CPUs liegt wohl im "Nice to have" Bereich: wäre nett, muss aber nicht ...
 
Zurück
Oben Unten