Benachrichtigung App Updates

J

JK79

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2023
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ich bin seid kurzem Besitzer eines Iphone 15Pro (IOS 17.2), anders als am Ipad (Ipad OS 17.2) werden mir hier nicht die App Updates angezeigt.
Am Ipad sehe ich das z.b. 5 Apps Updates verfügbar sind, am Iphone nicht...

Irgendwo schein ich hier eine Einstellung nicht vorgenommen zu haben?
Kann mir wer weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus
 
Wenn das iPhone Nichts anzeigt, sind derzeit auch keine App-Updates vorhanden.
 
das hat doch noch nie funktioniert, zumindest habe ich das in den letzten Jahren noch nie gesehen, dass eine Meldung kommt zu Updates
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hutzi20 und dg2rbf
Kann mir wer weiterhelfen?
Wenn es interessiert, jeden Tag manuell die Liste prüfen und aktualisieren.
Ansonsten abwarten. Irgendwann passiert mal was.
Das hat hier noch nie zuverlässig funktioniert. Weder auf iPhones noch auf den
iPads.
 
@JK79

Das Update von Apps so weit vorhanden musst Du Manuell anstupsen in der App Store App. Macht auch irgendwie Sinn denn dann kannst Auswählen wann und ob Du updaten willst. Einzeln und "Alle Aktualisieren" wird Dir angeboten.
 
Gelöscht.
 
das hat doch noch nie funktioniert, zumindest habe ich das in den letzten Jahren noch nie gesehen, dass eine Meldung kommt zu Updates
Okay, kenn es nur von Bekannten auf älteren iPhones das es dort funktioniert...

Danke aber für die Antworten...
 
nee, das glaube ich nicht. welches ältere iPhone soll das denn sein? Ich hatte bis vor 2 Wochen ein iPhone Xr, das ist definitiv ein älteres. Da hat es NIE funktioniert. und beim aktuellen iP 14 ebenso nicht.
 
Ich glaube das war ein iPhone 8 wo ich es gesehen habe..
 
Bei einem IPhone 8 mit 16.7.1 sieht man die Updates noch. Und unter 17.x ebenso
 
Also auf meinem iPhone 13 Pro Max wird auch regelmäßig angezeigt, das Updates verfügbar sind. Wenn ich es eilig habe, dann öffne ich den AppStore und und aktiviere das Ganze, wenn ich es nicht eilig habe, dann lass ich es so, und es hat sich nach ein paar Tagen von selbst erledigt. Allerdings funktioniert es auf meinem iPad auch nicht. Das zeigt nie etwas an und führt die Updates grundsätzlich selbständig durch, bzw. wenn ich aus Interesse mal in den AppStore schaue mache ich das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Geht es um die Meldungen als Banner oder die Kennzeichen mit dem roten Kreis und die Zahl darin? Kenne jemand mit einem iPhone 10, da habe ich es mal gesehen dass der AppStore dieses Kennzeichen mit einer Zahl drin hatte. Bei meinem alten iPhone 6s war es auch so eingestellt und hatte auch funktioniert. Bei meinem iPhone 12 habe ich es bewusst in den Einstellungen abgestellt (jegliche Mitteilungen) und rufe die Aktualisierungen nur mit längerem Fingerdruck auf dem Appstore auf.
Testweise habe ich jetzt mal nur die roten Kennzeichen wieder aktiviert, keine Hinweise als Banner usw. - mal schauen ob es bei mir klappt!
 
Bei mir geht das komplett automatisch. Ich habe keine Lust, dreimal am Tag auf drölfzehn Updates aufmerksam gemacht zu werden. Und das funktioniert im Allgemeinen. Ganz manchmal sehe ich, dass mal ein Update hängt, aber das ist die Ausnahme.
 
Mit dem roten Badge für ausstehende Updates ist es so:
  • Einstellungen --> App Store --> Automatische Downloads: App-Updates eingeschaltet: Keine rote Zahl auf dem Icon (weil die Aktualisierung ja automatisch durchgeführt wird)
  • Einstellungen --> App Store --> Automatische Downloads: App-Updates ausgeschaltet: Die rote Zahl auf dem Icon zeigt an, wie viele Updates verfügbar sind.
Die automatischen Updates funktionieren so semi gut. Ist bspw. der Stromsparmodus aktiviert, werden sowieso keine automatischen Updates gemacht und manchmal fällt mir auf dem iPad dann auf, dass seit 10 Tagen Updates ausstehen. Deshalb überprüfe ich immer mal wieder, wie es um die Updates steht und stoße sie dann manuell an :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli, scampooo und Wildbill
Zurück
Oben Unten