Beleuchtung ausgefallen - Display bei MacBook Pro defekt? Scheint nur noch minimal.

alex-apple

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

als ich mein MacBook eben aus dem Schlaf holen wollte, ging das Display nicht mehr richtig. Bedeuted man kann nur noch bei heller Sonne das Display benutzen, ansonsten ist es zu dunkel. Abgesehen davon geht aber noch alles, auch des hell/dunkel schalten geht auf dem Display aber es tut sich nichts an der Helligkeit.

Wirklich ein großes Problem, denn arbeiten kann ich damit nicht mehr. Neustart ist zweimal erfolgt, bringt aber leider absolut nichts :(

Danke für jeden Hinweis,
Alex

PS: Am angeschlossenen Zweitmonitor geht alles einwandfrei, also eher kein Problem der Grafikkarte.
 
Ist wohl die Hintergrundbeleuchtung des Display kaputt; Garantie/Apple Care hast du nicht (mehr)?
 
Danke für die Antwort. Habe leider kein Apple Care mehr :(

Aber selbst wenn die Hintergrundbeleuchtung defekt ist kann man immer noch minimal sehen, habe ich das richtig verstanden? Kann ja noch etwas sehen.

Kann man das ggf. auch selber machen?
 
Das scheint es zu sein. Ich habe ein MacBook Pro 15 Zoll, alte Serie ohne Glossy-Display.
 
Alles klar, vielen Dank! Um einen kompletten Austausch des Displays komme ich also nicht rum?
 
Ob du das Panel selbst auch noch zerlegen und nur die Hintergrundbeleuchtung auswechseln kannst, das kann ich dir jetzt auf die schnelle nicht sagen. Aber ich vermute, dass das nicht so ohne Weiteres durchführbar ist, denn dazu müsstest du zum einen in einem Reinraum arbeiten und zum anderen ist fraglich, ob und wo du das Ersatzteil herbekommst...
 
Danke nochmal :)

Wie bekomme ich denn raus ob das Inverterboard oder die Beleuchtung kaputt ist?
 
Danke nochmal :)

Wie bekomme ich denn raus ob das Inverterboard oder die Beleuchtung kaputt ist?

...z.b. mit einem multimeter welches einen wechselspannungsbereich von 1000V aufweist.
an dem 2-poligen stecker bzw. ausgangsseitig(wo die cfl-röhre eingesteckt ist) muss eine spannung von ca. 900V ss anliegen. vorsicht beim messen !
 
Ich hatte das Book an einem externen Monitor angeschlossen und für eine Stunde ging die Beleuchtung zwischendurch mal wieder. Dürfte dann wohl also das Inverterboard sein, oder?

Hab mir inzwischen als langfristige Notlösung ein 13" MacBook Pro zugelegt, zumal der MacShop die Reparaturkosten auf 700 Euro schätzte :(
 
Zurück
Oben Unten