Bekomme OS X nicht auf mein Wallstreet.

Diskutiere mit über: Bekomme OS X nicht auf mein Wallstreet. im MacBook Forum

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Black Book

    Black Book Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.06.2004
    Habe mir vor kurzem das System Panther geholt und habe auch schon versucht es auf meinem Wallstreet PB zu instalieren hat aber nicht so geklappt wie ich mir das vorgestellt habe. Wärend der vorbereitung zur Instalation hat mir mein Rechner bzw. das Installerprogram von Panther die Info gegeben das ich das System auf der eingebauten Platte nicht instalieren kann. Nach dem ich mir gedacht habe das vielleicht 10 GB nicht ausreichen habe ich eine 40 GB eingebaut doch wieder kam die selbe Meldung.

    Zur Zeit habe ich 9.2.2 instaliert, kann es vielleicht daran liegen? Oder muss ich die Firmware ändern? Das war mir bislang zu aufwendig und war mir auch nicht sicher ob ich da nicht was falsch machen könnte.

    Also Bitte Bitte helft mir!:(
     
  2. cla

    cla MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.958
    Zustimmungen:
    128
    Registriert seit:
    24.10.2003
    Die Firmware sollte generell auf dem neusten verfügbaren Stand sein, bevor du auf OS X upgradest.

    Laut "Mactracker" ist für das Wallstreet nur OS X 10.2 als max. Betriebssystem angegeben. Aber das ist wahrscheinlich nicht mehr ganz aktuell.

    Aber mit dem RAM wirst du sowieso nicht allzuviel Freude dran haben.
     
  3. Asa

    Asa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    31.03.2004
    Benutz mal die suche, da gibts ein paar Threads von 8einschließlich von mir)
    Die OS X Partition muss innerhalb der ersten 7Gb anfangen (hoffe das hast du)
     
  4. Panther läuft nicht auf dem Wallstreet. Panther lässt sich nur auf NewWorld-Macs installieren, zu erkennen am eingebauten USB. So stehts im ReadMe.
     
  5. cla

    cla MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.958
    Zustimmungen:
    128
    Registriert seit:
    24.10.2003
    Auch wenn Panther nativ nicht auf dem Wallstreet läuft...
    ...vielleicht gehts ja doch...nämlich hiermit:

    http://eshop.macsales.com/OSXCenter/XPostFacto/Framework.cfm?page=XPostFacto3.html

    Ist zumindest ein Versuch wert, und es gibt Berichte von Usern, bei denen es geht.

    cu
    Carsten
     
  6. ks23

    ks23 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    15.04.2004
    Mit dem Programm geht's -> Forum-Suche ;)

    Gruss
    Kalle
     
  7. HeckMeck

    HeckMeck MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    11.11.2002
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen