bekomme die dvd nicht abgespielt

ddrumjoe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2008
Beiträge
21
Reaktionspunkte
1
ich stehe vor einem kleinen problem. ich bekomme mit meinem mb eine dvd nicht abgespielt. das orginale dvd player programm welches die dvd auf einem g5 öffnet, hab ich nicht und finde ich auch nicht als download auf der apple seite. ich habe 10.5.3

dann habe ich wind. media player, vlc, quicktime, realpl.etc runtergeladen und ausprobiert.

entweder der player kann mit den videodatein vob oder bup nichts anfangen oder ich kann nur einzelne kapitel öffnen.
das reine abspielen der dvd geht nicht.

rechtsklick mit der maus auf der dvd zeigt nur ordner an und "öffnen mit" erscheint nicht.



hat noch jemand ein tip? wo bekomme ich den DVD Player her, der eigentlich auf dem leopard system ist? unter dienstprogramme fand ich ihn auch nicht. online software aktuallisierung half auch nicht weiter.


falls jemand einen tip hat, danke



ddrumjoe
 
Normalerweise ist der DVD Player im Ordner Programme, nicht im Ordner Dienstprogramme untergebracht. Wenn er bei Dir fehlt, ist bei der Installation von leo wohl etwas schief gelaufen.
Nachinstallieren ist möglich. Müsste eigentlich auf der DVD vorhanden sein, dort mal den Paketinhalt ansehen und dann das dmg vom DVD Player suchen (aus der Erinnerung beschrieben, kann auch leicht anders sein).
Notfalls das Programm Pacifist benutzen, um an Einzeldateien der System DVD heranzukommen.
 
Habe ich Dich jetzt richtig verstanden, dass Dir das Programm DVD-Player fehlt? Hast Du das mal gelöscht? Ich glaube, dass lässt sich mit der Leo DVD Nachinstallieren. Wenn nicht, brauchst du ein Programm um Installationsdateien zu öffnen, um die Installationsdatei zu extrahieren. Name für das Programm habe ich leider vergessen, sollte sich aber über die Boardsuche finden lassen, da so etwas schon häufiger Thema war.
 
Danke erstmal. Richtig ist, das mir das Program DVD Player fehlt. Es liegt nicht mehr unter Programme und öffnet natürlich auch nich von selbst.

Ich habe die OSX Leo DVD 1 und 2 eingelegt. Unter der DVD 1 fand sich auch ein Ordner mit einzelprogrammen Coreaudio,........ . Sah alles nach Dienstprogrammen aus. Gefunden habe ich aber nichts was nur DVD Player oder ähnlich heisst. Es kann natürlich sein, das die Programme gemeinsam in irgent einem Ordner liegen, welchen ich nicht als das erkenne.

Im drüberschauen über die DVD´s war auf jeden fall nichts was gleich DVD Player heisst. Wer da mehr Fachwissen über die Install DVD´s hat und weiss wo solche Programme liegen, dem bin ich dann sehr dankbar.


Thx



ddrumjoe
 
um alle InstallPakete sichtbar zu machen kannst du Pacifist benutzen
 
Zurück
Oben Unten