Bekanntes Problem: Fotos aufs iPhone ohne iTunes

SpecialFighter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
1.139
Reaktionspunkte
20
Hallo alle zusammen,

kurz zur Vorgeschichte:
Ich habe mich schon öfters bei Apple darüber beschwert, das man Fotos nur via itunes auf das iPhone bekommt.
Und diese Fotos kann man noch nicht Mal vom iphone löschen sondern muss diese weg sync
Resultat = Nicht zufriedenstellend

Ein Schritt weiter gedacht:
Ich bin bei einem Kumpel und er möchte mir Fotos aufs iphone ziehen. Jetzt hat er kein iTunes somit keine Möglichkeit,
Außerdem würde er mir mit seinem itunes all meine Fotos durch seine ersetzen beim Sync
Resultat = Nicht zufriedenstellend

Apps:
Natürlich gibt es Apps von Drittanbieter, die das ganze erleichtern könnte.
Auf der anderen Seite möchte ich es aus Prinzip nicht unterstützen, da so etwas von seitens Apple problemlos als Standard eingeführt werden könnte.

Ähnlich wie Wechseldatenträger
Jedem ist bestimmt schon aufgefallen, dass wenn man das iPhone an den PC anschließt (auch wenn iTunes nicht installiert ist), man Zugriff auf das iPhone hat und den darauf vorhandenen Bilder. Man kann sich diese problemlos ansehen, auf den PC herunterladen ABER keine Bilder drauf.
Das wäre doch eine elegante Lösung:

Fazit:
Soeben habe ich mit Apple gesprochen: Alle o.g. Fakten wurden mir bestätigt und ich habe sogar Bestätigung dieser netten Apple Mitarbeiterin erhalten.

Mitarbeiterin:
Arbeite schon seit 7 Jahren bei Apple und die von Ihnen genannten Problematik ist mir bekannt und stört mich am meisten.
Problem ist - das Feedback der Mitarbeiter wird zu 1% gewertet im Vergleich zu einem Kundenfeedback, welches 100% erhält.


Ich würde euch bieten, das jeder einzelne von euch ein Feedback zu diesem Thema abgibt: http://www.apple.com/feedback/iphone.html
Sehe das als sinnvoll an da ich immer nach dem Motto arbeite: "Nur sprechenden Menschen ist zu helfen"

Hoffe ich kann auf eure Unterstützung zählen.


Ich habe den Anfang schon gemacht: Mein Feedback wurde soeben eingereicht
 
Du könntest Dir das entsprechende Photo z.B. per Mail oder WhatsApp etc. schicken lassen.
 
klasse Idee. und was machst mit 200 Fotos? ;)
Mir geht es bei Direx Thread darum, dass Apple es nicht schafft, etwas simples zu realisieren und wir nur über Umwege an die Lösung kommen :(

Und bei 200 Fotos finde ich das mehr als nur umständlich
 
Was ein Workaround aber nicht die Lösung des Problems ist.

Habe soeben die Problematik an Apple gesendet. Wenigstens mal ein sinnvoller Thread.
 
Vielen Dank für deine Unterstützung :)

PS: auch wenn das Feedback-Formular in Englisch ist kann das Feedback ruhig in deutscher Sprache übermittelt werden
 
Auf der anderen Seite möchte ich es aus Prinzip nicht unterstützen, da so etwas von seitens Apple problemlos als Standard eingeführt werden könnte.

Wenn du nicht willst ist es dein Problem. Apple wird sich nicht nach dir richten.
Ich würde dafür Photomanager Pro oder eben Goodreader benutzen.
 
@noodyn:
Falsche Einstellung. Apple legt schon Wert darauf was Kunden sich wünschen.
Aber wenn das entsprechende Feedback fehlt, können die unsere Gedanken auch nicht lesen

Und das was ich (oder wir alle) uns wünschen sollte ein Standard sein, der nicht über Drittanbieter oder andere Art und Weise gelöst werden sollte.
 
Vor allem, was überhaupt nicht zu verstehen ist, das der lightning zu SD Adapter von Apple mit dem iPad vorzüglich funktioniert aber vom iPhone nicht akzeptiert wird.

Grüße
 
Korrekt.
Bitte nehmt euch 2 Minuten Zeit und verfasst das Feedback.
Es kostet nix und wir haben nichts zu verlieren.
 
Jupp - habe den SD-Adapter auf den 30-Pin-Stecker, der am iPad 2 für den Bilder-Import funktioniert - jedoch am iPhone 4 ebenfalls den Dienst verweigert.
 
..
Natürlich gibt es Apps von Drittanbieter, die das ganze erleichtern könnte.
Auf der anderen Seite möchte ich es aus Prinzip nicht unterstützen

"aus Prinzip nicht" ist eine ganz schlechte Einstellung. Damit machst du dir das Leben generell unglaublich schwer. Stichwort Michael Kohlhaas.

Vielen Dank für deine Unterstützung :)

PS: auch wenn das Feedback-Formular in Englisch ist kann das Feedback ruhig in deutscher Sprache übermittelt werden

Klar, auch auf Suaheli, wenn man nicht will daß es gelesen wird sogar rückwärts und in Spiegelschrift! Ne im Ernst, was glaubst du wieviel es Apple interessiert, was irgendjemand in einer Fremdsprache in ihr Formular einträgt?
 
@walfrieda
Mit Halbwissen kommst du leider auch nicht weiter.
Das Formular kann ruhig in jeder Sprache übermittelt werden (lt. Apple)
Die haben schon die richtigen Leute da sitzen - glaube nicht das ein Feedback an der Sprache scheitert.

Ich finde es eigentlich schade, das ist bei dem Thema immer noch Leute gibt, die anfangen zu diskutieren.
In meinen Augen ist dies eine ganz klare Sache die ohne Umwege von Haus aus funktionieren sollten.
 
Zurück
Oben Unten