Bekannte Font - welche?

Dieses Thema im Forum "Typographie" wurde erstellt von blue apple, 19.07.2006.

  1. blue apple

    blue apple Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.256
    Zustimmungen:
    1.313
    MacUser seit:
    01.12.2005
    Hallöle, jetzt brauch ich mal den Rat der Typografen. Mir kommt diese Font sehr bekannt vor, weiß aber leider nicht mehr wie sie heißt? Weiß es jemand? Vielen Dank! blue apple
     
  2. Mushr00m

    Mushr00m Banned

    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.07.2006
    gib mir mal 10 min zum gucken aber erstmal würde ich brushscript sagen und versuchen
     
  3. nö, brushscript ist rundlicher und hat stärker unterschiedliche Linienstärken.
     
  4. Mushr00m

    Mushr00m Banned

    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.07.2006
    sorry aber irgendwas stimmt mit meiner schriftensammlung nicht kann nix sehen
    da muss ich mich jetzt zuerst drum kümmern
    bis die tage
     
  5. simon20

    simon20 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    26.10.2004
    Die Schrift kommt dir vermutlich deshalb sehr bekannt vor, weil sie der "Signal" ähnelt, die es schon zu Bleisatzzeiten gab.

    Gruß simon20
     

    Anhänge:

  6. blue apple

    blue apple Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.256
    Zustimmungen:
    1.313
    MacUser seit:
    01.12.2005
    Ja die Schrift ist auch sehr alt, sie wurde in die früheren 70 Jahre für dieses Event geschrieben. Ich kann sie leider nicht nachbauen, habe aber eine bessere tif Datei des Schriftzuges bekommen. Danke für die Info...
     
Die Seite wird geladen...