bekannt WLAN`s

Z

Zoerre

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
hi,

hat wer von euch ne Ahnung wie ich bekannte Netze raus holen kann, oder in welcher Datei sie gespeichert werden ?

Also so dass er sich nicht mehr direkt verbindet oder gar sperren einzelner Netze.
 
geh mal in die Systemsteuerung, dann auf Netzwerk und dann noch auf Anzeigen Airport.

hoffe geholfen zu haben
der housemeschter
 
ne das bring leider nichts ...
 
was meinst du mit "rausholen"?
was meinst du mir "sperren"?
wen oder was möchtest du sperren?
welche Hilfe erhoffst du dir?
was möchtest du damit erreichen?

Erzähl doch mal etwas ausführlicher
 
Du könntest sämtliche bekannte WLANs löschen, indem du

1. Airport deaktivierst
2. die Datei /Library/Preferences/SystemConfiguration/com.apple.airport.preferences.plist löscht oder besser auf den Desktop verschiebst
3. die Schlüsselbundeinträge mit den WLAN Kennwörtern löscht
4. Airport wieder aktvierst

Vorteil: die Aktion ist gründlich
Nachteil: erwünschte WLANs müssen beim nächsten Einbuchen einmalig neu angelegt werden
 
also bei ner freundin von mir die hat auch ein macbook. DIe sind in ne andere Wohnung eingezogen und hatten da kein Anschluss. Also hat sie das Netzt vom Nachbarn mitbenutzt. Nun hat sie aber ihr eigenen Anschluss und er verbindet immer zuerst zu dem anderen Netz.

Also will ich das irgendwie sperren oder eben aus den Bekannten netzen rausholen.
 
Im Schlüsselbund die Passwörter löschen.
 
ok dank dir die Datei hab ich gesucht.
 
Hallo,

unter Leopard:

Systemeinstellungen ->Netzwerk ->Airport auswählen ->"Weitere Optionen" anklicken -> Reiter Airport.
Unerwünschte(s) Netzwerk(e) markieren und mit Klick auf minus entfernen.

glancos
 
Zurück
Oben Unten