Beim Start wird ein Ordner geöffnet. Will ich aber nicht :(

glzm0

glzm0

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2003
Beiträge
882
Reaktionspunkte
9
Hallo,

seltsam. Als eingefleischter MACianer habe ich zur Zeit das Problem, das beim Hochfahren immer ein Ordner geöffnet wird. Ich will das aber nicht.

Daher einige Fragen:
• Warum passiert das
• Wie kann ich das abstellen

JA ich habe bereits Dr. Goggle gefragt. Aber mir fallen keine besseren suchworte wie "offener ordner beim start" ein. Dasselbe auch in englisch. Dementsprechend GROß ist dann auch das Suchergebnis.

Ich habe mich auch schon durch diverse Einstellungen gewurschtelt aber irgendwie kann ich nichts finden.

Klärt mich auf, ist das ein BUG oder habe ich etwas ganz triviales übersehen?


gruß glzm0
 
hast Du mal in den Systemeinstellungen unter "Benutzer >Anmeldeobjekte geschaut ??
 
gehört der Ordner vlt. zu einem Programm?
 
Ach Jungens was würde ich blos ohne Euch machen :D .

Also es war tatsächlich Spaces der Grund. Ich habe es nun deaktiviert da ich es eh nicht nutze. Bin mit Expose vollkommen zufrieden und Glücklich.

Dennoch stellt sich mir die Frage, ist das ein BUG oder muss das wirklich so ein? Wieso öffnet mir das jedes mal ein Fenster, gibt es einen Hack oder ein nettes Terminalzeilchen damit das auch eventuell trotz Spaces, nicht mehr kommt?


gruß, glzm0.
 
uääääähhhhhh (heul)

so ein mist.

das darf doch nicht war sein. es scheint wohl doch nicht funktioniert zu haben. ich habe doch wieder das finderfenster offen wenn ich den rechner starte.

menno, was klemmt denn da. bei solchen dingen kann ich dann immer nicht ruhig schlafen.

mensch. was ist denn das.

ich habe nichts in den startobjekten, programme laufen (so weit ich es erkennen und warnehmen kann) keine.

irgendwo her muss er doch die info bekommen das er das fenster immer aufmacht. *grrrrrr ich bin wütend.

:( hat keiner solchen ähnlichen probleme?
Ich nutze noch nicht mal so spezielle software. an dem rechner sind nur office und noch 2 kleine spiele installiert. auch wenn ich das runterschmeiße bleibt alles beim alten.

ich weiß mir nicht mehr zu helfen.

PS rechtschreibfähler dürfen heute gerne behalten werden :(
 
sodele, auf ein neues :)

nachdem ich nun das Suchwort bei Dr. Goggle auf "Finderwindow" gesetzt habe (und noch ein zwei andere), habe ich das passende gefunden.

Google Earth scheint der verursacher zu sein. Nämlich die Autoupdatefunktion.
Leider kann man die nicht normal deaktivieren im Programm, sondern muss sie per Hand entfernen.

1. die Datei Library/Google/GoogleSoftwareUpdate/GoogleSoftwareUpdate.bundle löschen
2. Google Earth suchen und mit rechter Maustaste "Paketinhalt anzeigen" auswählen.
Dort dann die Datei Contents/Frameworks/KeystoneRegistration.framework/Resources/Keystone.tbz löschen

Bei mir hat es zumindest bis jetzt :D mal geholfen.

gruß glzm0
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut
DAS hätt ich NIE gedacht!
 
ist schon erstaunlich was manche programme so alles bewirken können :) .
 
Zurück
Oben Unten