Beim Einlegen eines Rohlings: Wo ist mein CD-Symbol? Bekomme ein anderes Symbol!

MarcJLH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
2.268
Reaktionspunkte
4
Hi Leute,

ich habe folgende Frage: Ich habe gerade eine CD mit Toast gebrannt, der Vorgang wurde bis vor 16 Sek. bis zum Ende des Brennvorgans mit der einer Fehlermeldung von Toast beeandet: "Can´t write from this medium!"

Dachte ich mir, okay, das hattest Du schon mal bei den Aldi-Rohlingen... Und jetzt sind es TIP-Rohlinge! :D

Wie dem auch sei: Dann die CD nochmal mit dem gleichen Rohling gebrannt, alles wunderbar, obwohl Tip-Rohling!

Danach dachte ich mir, dass ich normal per Finder brennen sollte, nur um sicherzugehen, dass kein Hardware-Defekt oder was Ernsteres vorliegt!


Auch hier wird ohne zu murren gebrannt! Nur jetzt jedes Mal wenn ich einen neuen Rohling reinschiebe, bekomme ich nicht mehr das bekannte CD-Symbol im Finder "Neue CD", sondern stattdessen das typische Brenn-Ordner-Symbol "Neue CD" - wie kann ich das wieder rückgängig machen?

Rechte wurden schon repariert... Hat jemand eine Idee! Ich wäre wirklich sehr dankbar!

P.S.: Wirkt es sich eigentlich negativ auf die Rechte-Reperatur aus, wenn man noch Programme währenddessen geöffnet hat?

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe!

Gruss,

MarcJLH
 
1. Systemeinstellungen - CDs & DVDs - Beim Einlegen einer leeren CD: Finder öffnen.

2. Rechte reparieren ist ok, auch wenn Apps geöffnet sind. Sollten diese betroffen sein, wird die Änderung der Rechte erst nach Neustart des Programms wirksam.
 
1. Systemeinstellungen - CDs & DVDs - Beim Einlegen einer leeren CD: Finder öffnen.

2. Rechte reparieren ist ok, auch wenn Apps geöffnet sind. Sollten diese betroffen sein, wird die Änderung der Rechte erst nach Neustart des Programms wirksam.

Ersteres war schon eingestellt! Leider habe ich immer noch das Brennordner-Icon... Was kann ich noch tun? Rechte repariert habe ich ja auch schon.

Thanks in advance!

Gruss,

MarcJLH
 
Deswegen hast Du das Brennsymbol.

"Can´t write from this medium!" ist ja nicht so toll. Gibt es keine Rohlingempfehlungen von deinem Computerhersteller?
 
Deswegen hast Du das Brennsymbol.

Um ehrlich zu sein: Die Meldung habe ich schon öfters bekommen und hatte dann trotzdem nie das Brennordner-Symbol sondern das CD-Icon... Erst ab heute kam das mit dem Brennordner-Symbol! Ich habe auch das Gefühl, dass die Meldung "Dieses Medium ann nicht verwendet werden, da es nicht erkannt wird!" nur dann auftaucht, wenn ich anfange mit Toast zu brennen! Wenn ich direkt im Finder brenne ohne Toast überhaupt zu starten, dann sehe ich keine Fehlermeldung. Normalerweise benutze ich auch TDK-CD-Rohlinge und DVD-Rohlinge von Verbatim, aber ich bin zur Zeit bei meiner Freundin und ihre Freundin wolllte ein paar Songs gebrannt haben und hat ein 10er Pack Tip-Rohlinge mitgebracht! Meinst Du, wenn ich dann wieder einen von meinen funktionierendn Rohlinge reinschmeisse, meinst Du, dass ich das heissgeliebte CD-Icon wiederbekomme? Lässt sich da nichts irgendie einstellungsmässig ändern?

Gruss,

MArcJLH
 
Oh. Wenn ich den Finder w.o.a. einstelle, habe ich auch ein CD-Icon. Dachte das sähe so altbacken aus, weil es Panther ist…
 
Wenn ich den Finder w.o.a. einstelle

Sorry, aber was meinst Du mit w.o.a? Sorry, wenn ich noch etwas auf dem Schlauch stehe, aber ich bin gerade erst wach geworden... :D ;)

Gruss,

MarcJLH
 
So! Habe gerade festgestellt, dass wenn ich in meinem Admin-Account bin, dass hier das CD-Icon angezeigt wird! Dann bin ich wieder zu meinem Standard-Account geswitcht und siehe da, das CD-Symbol taucht wieder auf!

Mein Problem hat sich also quasi von selbst gelöst!

Veien Dank für Eure Hilfe....

Gruss,

MarcJLH

P.S.: Trotzdem würde mich noch interessieren, was Du mit "w.o.a." meinst? @ Chicago Whistle... ;) Thanks in advance!
 
MarcJLH schrieb:
P.S.: Trotzdem würde mich noch interessieren, was Du mit "w.o.a." meinst? @ Chicago Whistle... ;) Thanks in advance!

Na gut, daß sich das von selber erledigt hat. Ich meinte wie oben angegeben. Abkürzungen sollte man sich wohl nicht selber ausdenken.
 
In Zukunft im Info-Fenster (apfel+i) das Icon anklicken und die Löschtaste klicken. Müsste auch gehen.
 
Zurück
Oben Unten