beim Aufstarten Mail starten, ohne dass Programmfenster geöffnet wird

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von BGY, 28.11.2006.

  1. BGY

    BGY Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    47
    MacUser seit:
    07.11.2006
    Wie bereits der Titel sagt, möchte ich, dass beim iMac Aufstarten das Programm Mail automatisch geöffnet wird, damit allfällige E-Mails empfangen werden. Allerdings möchte ich nicht jedes mal das Programmfenster schliessen müssen.

    Wie mache ich das, dass Mail zwar aufstartet, aber eben nur im Hintergrund, ohne, dass ein Programmfenster geöffnet wird?

    Oder geht das nicht?
     
  2. macwuff

    macwuff MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    64
    MacUser seit:
    21.05.2005
    Hallo

    Systemeinstellungen > Benutzer > Startobjekte >
    mit + fügst du das Programm "Mail" dazu und machst bei "Ausblenden" ein Häckchen
     
  3. BGY

    BGY Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    47
    MacUser seit:
    07.11.2006
    Ne, geht nicht. Das Programmfenster wird trotzdem geöffnet, es ist lediglich nicht im Vordergrund, dort ist der Finder. Ich will aber, dass gar kein Programmfenster geöffnet wird.
     
  4. cubd

    cubd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.936
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    45
    MacUser seit:
    01.06.2003
    unter Tiger einmal mit dem Automator versuchen

    Gruß B.
     
  5. BGY

    BGY Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    47
    MacUser seit:
    07.11.2006
    Hab ich auch mal versucht... Direkt anwählen kann man es aber meiner Ansicht nach nicht, ohne dass sich ein Fenster öffnet, ich habs zumindest nicht fertig gebracht.
     
  6. Gerundium

    Gerundium MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    69
    MacUser seit:
    22.10.2005
    Löse das mit AppleScript. Dieses definierst du dann als Startobjekt.
     
  7. apfelnase

    apfelnase Gast

    ist wohl ein bug. denn trotz aktiviertem ausblenden geht es nicht. ich hab mich damit abgefunden. ich glaube skype kann das trotz der einstellung auch nicht.
     
  8. BGY

    BGY Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    47
    MacUser seit:
    07.11.2006
    Tönt interessant, das Problemm ist nur, dass ich keinerlei Ahnung von Apple Script habe... Hättest du gleich ein fertiges Script?

    Oder jemand anders???

    (ich will mir Apple Script schon mal anschauen, hab aber im Moment weder Lust noch Zeit dazu...)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2006
  9. Gerundium

    Gerundium MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    69
    MacUser seit:
    22.10.2005
    Das würde beispielsweise funktionieren:
    Edit:
    Wenn du wie im angegebenen Link minimieren möchtest:
    Das Ausblenden kannst du so wie im Link beschrieben übernehmen. Wenn du "activate" statt "launch" nimmst, sparst du dir das "delay 1".
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2006
Die Seite wird geladen...