Beim Anschluss von iPad (iPhone) öffnet sich immer iFoto ?

G

Granzi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2013
Beiträge
104
Reaktionspunkte
1
Hallo,
wenn ich mein iPad (iOS9) oder iPhone (iOS7) an den iMac (El Capitan) per USB anschließe öffnet sich jedesmal iFoto. Ich möchte das nicht, sondern selbst entscheiden, da ich meist iTunes anschließend verwende. Am besten wäre, wenn sich nichts tut und ich dann die gewünschte App selbst öffnen kann.
Weiß jemand Rat, wie man dies steuern kann?

Danke
Granzi
 
Es gibt das Progamm Digitale Bilder (Dienstprogramme). Das öffnest du, während dein iPhone angeschlossen ist. Da kannst du dann unten links einstellen, welche Apps sich beim Anschließen des iPhones automatisch öffnen sollen. Dasselbe machst du dann beim iPad :)
 
Das Programm Digitale Bilder öffnen und dort sagen, was beim Anschließen des iPhones passieren soll. ;)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto_2015-10-06_um_12_31_41.png
    Bildschirmfoto_2015-10-06_um_12_31_41.png
    5,5 KB · Aufrufe: 50
  • Bildschirmfoto_2015-10-06_um_12_32_00.png
    Bildschirmfoto_2015-10-06_um_12_32_00.png
    9,2 KB · Aufrufe: 45
Wenn das Fotoprogramm startet gibt es oben einen Haken wo man auswählen kann dass das Programm
beim anschließen des Gerätes nicht öffnet. Das muss man übrigens für jedes Gerät (iPad, iPhone, SD-Karten, Kameras)
einzeln machen.
 
Das klappt gut! Vielen Dank und Grüße,

Granzi
 
Zurück
Oben Unten