Beim Anmelden starten

Diskutiere mit über: Beim Anmelden starten im Mac OS X Forum

  1. The_MiGo

    The_MiGo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    39
    Registriert seit:
    11.12.2004
    Hallo!

    Mein Problem ist folgendes. Ich würde gerne, dass ein Programm/ AppleScript beim Anmelden bzw hochfahren meines Pb automatisch gestartet wird (das ist ja ganz einfach) und (jetzt kommst) nicht im Dock auftaucht sondern unsichtbar im hintergrund läuft. Eventuell kann es noch oben neben Blutooth/AirPort und Uhrzeit etc... zusehen sein.

    Vllt. gibt es auch ein anderes Lösung für mein Problem:
    Das eigentliche Problem ist: Ich bin faul. Denn ich möchte das wenn meine PB feststellt, dass die WLAN SSID, die meiner Uni ist, automatisch den VPN Client starten und ich dann nur noch das Passwort eingeben muss und online bin.

    Falls auch noch wer weiß wie man bei dem VPN Client das Passwort hinterlegen kann, wäre ich dafür sehr dankbar.

    Danke fürs lesen
    MiGo
     
  2. PieroL

    PieroL MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.562
    Zustimmungen:
    233
    Registriert seit:
    25.08.2005
    Beim Passwort eingeben musst du halt das Häkchen bei "Save Password" setzen, das mit dem auomatischen Starten wäre auch nützlich für mich, ich benutz den Client auch.
     
  3. The_MiGo

    The_MiGo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    39
    Registriert seit:
    11.12.2004
    Es gibt kein hacken save password.... weiß keiner wie ich es hin bekomme, dass der Mac überprüft in welchem Netz er sich befindent und bei bedarf den VPN Clinet startet???
     
  4. JochenN

    JochenN MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    42
    Registriert seit:
    05.12.2002
    Das müsste mit einer Kombination aus AppleScript und dem dortigen Befehl "do shell script" gehen. (Ich glaube er heißt so, sitze gerade nicht am Mac). Wenn Du im Terminal einen Befehl findest, der Dir die Antwort zurück gibt, kannst Du diese Antwort in AppleScript weiter verwenden, zB um dann den VPC Client zu starten etc.
     
  5. The_MiGo

    The_MiGo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    39
    Registriert seit:
    11.12.2004
    Ich werd es mal ausprobieren, falls noch wer etwas weiß. Immer her damit!
     
  6. Koshima

    Koshima MacUser Mitglied

    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.12.2005
    Ich sitzt jetzt auch grad nicht davor, aber wäre der Automator nicht vielleicht eine Möglichkeit?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche