Beidseitig Drucken!!!???????

Diskutiere mit über: Beidseitig Drucken!!!??????? im Mac OS X Forum

1. daria

daria Thread Starter Gast

Liebe Macusers!
    Seitdem ich Panther installiert habe, geht es nicht mehr mit dem beidseitigen Drucken! Diese Möglichkeit ist ausgeschlossen und lässt sich nicht ändern (beidseitiges Drucken ist grau angezeigt) Ich bin allmählich verzweifelt, denn ich habe meine Arbeit auszudrucken und ...... Kann mir jemand helfen? Es geht nicht um Treiber (ich habe HP 990 Cxi), den ist im Computer drin (Power Book G4)....Bitte!

2. daria

ich bitte Euch!!!

3. JavaEngel

JavaEngel MacUser Mitglied

Hi!

Ich habe das gleiche Problem mit dem Drucker Canon i850. Weiss jemand vielleicht, wie man das einstellen kann?

Gruß
    Ricky

4. ExTrainer

ExTrainer MacUser Mitglied

Ich habe einen 995c und habe mich heute Morgen an den HP-Support gewandt,
    es kam schnelle und gute Antwort,
    jetzt gehts wieder.
    Für Interessenten, hier die Lösung von HP:

"Sehr geehrter Herr Schroth,

vielen Dank, dass Sie sich an den Email-Support gewandt haben.

Ich vermute, aufgrund Ihrer Beschreibung, dass Sie Mac OS 10.3 über Ihr altes System hinweg
    installiert haben. Zuvor haben Sie wahrscheinlich nicht den alten Treiber für den Drucker
    deinstalliert, somit ist dieser noch vorhanden. Daher bitte ich Sie, folgendes auszuführen:

1. Löschen Sie alle Drucker von der Druckerliste.
    2. Gehen Sie in den Ordner Festplatte/Library/Printers und löschen Sie den Ordner HP.
    3. Gehen Sie in den Ordner Festplatte/Benutzer/BENUTZERNAME/Library/Preferences und löschen die
    Datei
    4. Nach Entleeren des Papierkorbs führen Sie einen Neustart aus. Bitte drücken Sie beim Neustart des
    Computers die Tasten "Apfel", "Alt", "P" und "R" und halten diese gedrückt, bis insgesamt fünf mal
    der Macintosh-Start-Plong ertönt. Dies kann unter Umständen länger als eine Minuten dauern!
    5. Installieren Sie von der CD2 (Panther) das Treiberpaket für HP. Hiermit wird der Treiber 2.3.1
    installiert.
    6. Fügen Sie den Drucker im Drucker-Dienstprogramm der Druckerliste hinzu.
    7. Klicken Sie einmal auf den Druckernamen und gehen dann im Menü auf Drucker-Dienstprogramm und
    dann Einstellungen. Hier muss der Drucker und A4 ausgewählt sein.
    8. Öffnen Sie Ihr Dokument. Klicken Sie auf Ablage/Papierformat bzw. Seite einrichten. Hier muss
    ebenfalls der Drucker und A4 ausgewählt sein.
    9. Klicken Sie auf Ablage/Drucken. Jetzt müssten Sie alle Einstellungen vornehmen können. Um
    beidseitig zu drucken, wechseln Sie von "Kopien & Seiten" auf "Beidseitig Drucken" und setzen ein
    Häkchen in "Beidseitig Drucken".

Weitere Informationen und Treiberdownloads finden Sie immer auf unserer Internetseite
    . Die Seite wird täglich aktualisiert und enthält stets alle neuen
    Informationen."

5. G5Punkt

G5Punkt MacUser Mitglied

Eben probiert (970c) und 'beidseitig' ist immer noch nicht wählbar.

Ich schreib jetzt mal an HP....

6. daria

hallo
    ich weiß, dass das keine Lösung ist, aber wenn Du dringend etwas auszudrucken brauchst, und zwar beidseitig, kann Du statt A4, die US- Brief als Format auswählen. Bei mir zumindest ist diese Option möglich, :
    Natürlich warte ich immer noch auc darauf, bis jemand eine tatsächlich problemlösung vorschlägt....
    Gruß

7. G5Punkt

G5Punkt MacUser Mitglied

Danke daria, damit ist klar das es ein Bug ist und auch das löschen von Files nicht helfen kann. Warten wir eben auf 2.3.2. Danke nochmals!

8. daria

Nichts zu danken, ich habe doch nicht geholfen. Vielleicht sollte man HP deutlich machen, dass eine Treiberaktualisierung unbedingt (und möglichst schnell) notwendig ist... ich werde noch heute an HP schrieben. (ich gehe davon aus; je mehr Leute das tun, desto dringlicher wird das Problem für HP erschienen)
    Schöne Grüße aus Köln
    Daria

9. ExTrainer

ExTrainer MacUser Mitglied

Nachdem ich Punkt 7 und 8 noch mal kontrolliert habe (s.o.),
    gings bei mir.

Gruß
    Ex

10. daria

"Nachdem ich Punkt 7 und 8 noch mal kontrolliert habe (s.o.),
    gings bei mir"
    Und was hast Du vorher falsch gemacht? Wenn es geht, dann mache ich morgen auch...

Die Seite wird geladen...