Bei Windows hab ichs mit Putty gemacht, wie mach ichs hier?

Diskutiere mit über: Bei Windows hab ichs mit Putty gemacht, wie mach ichs hier? im Mac OS X - Unix & Terminal Forum

  1. !42

    !42 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    79
    Registriert seit:
    23.10.2005
    ich habe Zugriff auf einen Server von ein paar Freunden. Von meinem Windows Rechner mache ich das mit Putty und einer Schlüsseldatei. Wie mache ich das auf einem Mac? Ich habe die Schlüsseldatei und es per Terminal versucht mit "ssh -i id_rsa -l username 11.11.11.11"

    Ich erhalte allerdings die Meldung "Permission denied (publickey,keyboard-interactive)"

    Mach ich was falsch? Offensichtlich ... :D
     
  2. Marduk

    Marduk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    13.10.2003
    Du musst dir einen rsakey generieren und dieser auf dem Zielsever authentfizieren. Geh mal googlen solltest du einige Tutorials finden. Alternativ kannst du mal mit "ssh <dein_username>@11.11.11.11" connecten.
     
  3. !42

    !42 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    79
    Registriert seit:
    23.10.2005
    den rsa key habe ich ja hier. den hat man mir aus dem putty key generiert damit ich den für den mac nutzen kann
     
  4. Marduk

    Marduk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    13.10.2003
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bei Windows hab Forum Datum
Problem bei der Ausführung von Perl Skripten über SSH Mac OS X - Unix & Terminal 22.10.2013
XNEST funktioniert - aber Wirrwarr bei Zeichenkodierung / Keybord mapping Problem Mac OS X - Unix & Terminal 05.10.2013
Der Punkt bei Datei-Rechten....wozu dient dieser? Mac OS X - Unix & Terminal 31.01.2013
Bottle server bei Startup starten Mac OS X - Unix & Terminal 25.05.2012
Env-Variablen bei SSH Verbindung Mac OS X - Unix & Terminal 01.01.2012

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche