Bei wem macht WLAN auch Probleme? (beim MacBook)

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Danileinchen, 26.01.2007.

Macht WLAN bei dir Probleme?

  1. Es geht wirklich schlecht. Wir brauchen dringend einen Patch von Apple! (akute WLAN-Probleme)

    21 Stimme(n)
    30,4%
  2. Ab und zu reißt mal die Verbindung ab, aber Patch nicht notwendig... (verdaubare WLAN-Probleme)

    8 Stimme(n)
    11,6%
  3. Mein MacBook macht in Verbindung mit WLAN überhaupt keine Probleme! :)

    37 Stimme(n)
    53,6%
  4. Hab ein MacBook Pro und es macht auch Probleme! (für den [i]Rest von euch[/i] ;))

    3 Stimme(n)
    4,3%
  1. Danileinchen

    Danileinchen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    03.02.2004
    Hi!

    Vorweg: Ich mag mein MacBook sehr, aber mein MacBook mag WLAN nicht!

    Aufgrund der zahlreichen Threads zu dem Problem, dass die interne WLAN-Karte im MacBook (auch AirPort Extreme) genannt, Fisimatenten macht und die Verbindung zu den WLANs, die man so täglich nutzt, nicht aufrecht erhält oder nach einem Neustart nicht verbinden will, erstelle ich hier mal eine Umfrage. :)

    Also, habt ihr in irgendeiner Form Probleme mit dem internen WLAN im MacBook? Und brauchen wir dringend einen Patch von Apple deswegen? Stimmt ab!

    Gruß,
    Danileinchen
     
  2. Cadel

    Cadel Banned

    Beiträge:
    9.179
    Zustimmungen:
    438
    MacUser seit:
    23.10.2006
    son zufall.
    ich glaub apple hat deinen thread gelesen ;)
    gerade JETZT kam ein update für wlan raus.
    kein witz.

    [​IMG]
     
  3. farukp

    farukp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.12.2006
    hexerei!!! apple an den scheiterhaufen!!!
     
  4. pandinus

    pandinus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    31.07.2005
    Juhu! Jetzt funktioniert das automatische einwählen ins WLAN auch mit meinem iMac wieder! Freu!
     
  5. 4um

    4um MacUser Mitglied

    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    10.01.2007
    Keine Probleme, aber immer her damit!
     
  6. kagutsuchi

    kagutsuchi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    149
    MacUser seit:
    11.07.2006
    bei mir gibts nach 30sekunden verbindungsabbrüche bei wep-verschlüsselungen in kombination mit nicht angeschlossenem netzteil. komisch aber wahr.
    wpa, wpa2 funzt prima.

    abstimmen werde ich allerdings erst nachdem ich das neue update :cake: eingespielt habe


    EDIT:
    Ok, Problem nicht behoben. AAAHHHH

    Ich würde die Abstimmung unterteilen in WEP bzw. WPAprobleme. Falls ich jetzt abstimme, verfälsche ich die Statistik, weil es einerseits ja prächtig funzt, andererseits aber überhaupt nicht
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2007
  7. cypher_tc

    cypher_tc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    25.05.2006
    keine probleme, installiere das update (! nicht patch - vielleicht ist da ja 802.11n minus freischaltdingsda drin) trotzdem mal.
     
  8. dji-pi

    dji-pi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.12.2005
    Hi, ich frage jetzt einfach mal ganz dumm, was ist das 802.11n minus freischaltdingsda :confused:

    dji-pi
     
  9. matti789

    matti789 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    07.07.2006
  10. Danileinchen

    Danileinchen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    03.02.2004
    Hmm, das Update bringt irgendwie keine Linderung.

    Vielleicht liegt es aber auch am WLAN-Router!
     
Die Seite wird geladen...