bei Server Verbinden mit FTP keine schreibrechte

Diskutiere mit über: bei Server Verbinden mit FTP keine schreibrechte im Mac OS X Forum

  1. Mila

    Mila Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.12.2003
    Hi,

    Ich versuche mich auf meinen Webspace mittels"mit Server verbinden" zu verbinden.
    Das funktioniert auch wunderbar und ich kann diesen Webspace mounten - jedoch habe ich nur lese und keine schreibrechte. Obwohl mein Passwort etc. korrekt ist. Wenn ich mit ftp Programm zugreife, dann funkt alles. Weiss jemand wie ich die rechte konfigurieren kann?


    lg Mila
     
  2. Egger1000

    Egger1000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.881
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    10.06.2003
    Der in Mac OS X implementierte FTP ist leider nur read only.
    Daten hochladen kannst du damit also vergessen und brauchst hierfür weiterhin ein FTP-Programm. Warum weiß nur Apple. ;)
     
  3. Mila

    Mila Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.12.2003
    Danke für antwort!

    Aber wie kann ich dann meinen Web-Space so mounten wie die idisk?

    LG Mila
     
  4. Egger1000

    Egger1000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.881
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    10.06.2003
    So eine Art Spiegelung des Webspaces wie bei der iDisk ist mir jetzt leider nicht bekannt.
    Ich verfahre so, dass ich meinen Webspace bzw. dessen Inhalt in einem Ordner auf meiner Festplatte spiegle. Die Änderungen bzw. Aktualisierungen nehme ich dann in Dateien auf der Platte vor und lade sie dann via FTP-Programm auf den Webspace hoch.

    Ein Programm, welches beim Synchronisieren so komfortabel wie die iDisk verfährt habe ich allerdings auch noch nicht gefunden.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche