Bei Safari funzt nur jede 2. URL Eingabe!

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von nikamrhein, 16.03.2004.

  1. nikamrhein

    nikamrhein Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.08.2003
    Hallo Leute.

    Konnte leider keinen alten Thread zu dem Thema finden ...

    Also bei mir (iBook) und auch auf einigen anderen Rechnern (G3/G4) findet Safari die eingegebene URL erst beim zweiten Mal. Dies ist auch nicht immer und auch nicht bewusst wiederholbar.

    Kennt jemand dieses Problem? Gibt es da vielleicht Abhilfe???

    Grüße, aus Köln (einem Dorf am Rhein)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2004
  2. nikamrhein

    nikamrhein Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.08.2003
    Hmm – das Problem scheint wohl keiner zu kennen?
    Nik
     
  3. HAL

    HAL Gast

    Check mal die DNS-Server in deinen Netzwerkeinstellungen. Solltest
    Du T-Online benutzen, ist dort manchmal der Übeltäter versteckt.
    Alternativ kannst Du die von Arcor benutzen, einfach mal Googlen.
     
  4. dirk1812

    dirk1812 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    11.12.2003
     

    Würde ich auch auf jeden Fall machen! Ich hatte anfangs dasselbe Problem und hab dann festgestellt, dass ich mich bei der DNS-Adresse vertippt hatte :rolleyes:
    Manchmal hilft es auch die DNS automatisch vom ISP zu beziehen.

    Viele Grüße

    Dirk.
     
  5. nikamrhein

    nikamrhein Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.08.2003
     

    Moin, DANKE für die Tipps. Habe einfach mal meine Provider DNSs genommen, vielleicht funkt es jetzt. Hatte bisher unsere FireWall (Firmennetzwerk) drin. Ob das richtig war?

    Nik
     

Diese Seite empfehlen