Bei Safari funzt nur jede 2. URL Eingabe!

nikamrhein

nikamrhein

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2003
Beiträge
813
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute.

Konnte leider keinen alten Thread zu dem Thema finden ...

Also bei mir (iBook) und auch auf einigen anderen Rechnern (G3/G4) findet Safari die eingegebene URL erst beim zweiten Mal. Dies ist auch nicht immer und auch nicht bewusst wiederholbar.

Kennt jemand dieses Problem? Gibt es da vielleicht Abhilfe???

Grüße, aus Köln (einem Dorf am Rhein)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm – das Problem scheint wohl keiner zu kennen?
Nik
 
Check mal die DNS-Server in deinen Netzwerkeinstellungen. Solltest
Du T-Online benutzen, ist dort manchmal der Übeltäter versteckt.
Alternativ kannst Du die von Arcor benutzen, einfach mal Googlen.
 
Original geschrieben von HAL9500
Check mal die DNS-Server in deinen Netzwerkeinstellungen. Solltest
Du T-Online benutzen, ist dort manchmal der Übeltäter versteckt.
Alternativ kannst Du die von Arcor benutzen, einfach mal Googlen.
 

Würde ich auch auf jeden Fall machen! Ich hatte anfangs dasselbe Problem und hab dann festgestellt, dass ich mich bei der DNS-Adresse vertippt hatte :rolleyes:
Manchmal hilft es auch die DNS automatisch vom ISP zu beziehen.

Viele Grüße

Dirk.
 
Original geschrieben von dirk1812
 

DNS-Adresse vertippt hatte

Viele Grüße

Dirk.
 

Moin, DANKE für die Tipps. Habe einfach mal meine Provider DNSs genommen, vielleicht funkt es jetzt. Hatte bisher unsere FireWall (Firmennetzwerk) drin. Ob das richtig war?

Nik
 
Zurück
Oben Unten