Bei Netzwerkverbindung will er einen Alias haben.

The Moonface

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2005
Beiträge
1.448
Reaktionspunkte
30
Hi,

ich hab ein kleines problem mit meinem Netzwerk!

Ich hab ein iBook und eine Dose.

ich hab es nun soweit geschafft, das ich mit meiner Dose meine iTunes musik hoeren kann (wegen besserem Soundsystem), und ich hab vollen zugriff auf meine Platte!

Nun hab ich es auch andersrum versucht, und immer wenn ich bei Netzwerk auf "Verbinden" gehe, dann fragt er mich nach einem Passwort. Ich hab bei meiner Dose aber nie ein Passwort angegeben! weder fuers netzwerk noch fuer den Administrator! Meine Passwoerter fuer das iBook funktionieren auch nicht. Also stellt sich mir die frage, welches Passwort er haben will!

Ausserdem sagt er mir nachdem ich dann auf OK gedrueckt habe, dass ich Zitat: "Das Alias "(PC-name)" konnte nich geoeffnet werden, da das Original nicht gefunden wurde". Aber ich bin doch direkt in dem Netzwerk ordner, und hab auch nie einen Alias fuer den PC erstellt...

Was mache ich falsch??

Danke im Vorraus.
 
Kurz: Unter Windows Ordner freigeben (einfache Dateifreigabe verwenden!!!; Freigabename unter 10 Zeichen!) - mit Apfel+k und smb://IP verbinden - Domäne, Username lassen und KEIN Passwort eintippen - Freigabe wählen - fertig.

MfG, juniorclub.
 
File-Sharing brauchst Du nicht, um Musik über mehrere Mac/PCs zur Verfügung zu stellen, nutz' doch einfach iTunes.

Aktiviere doch einfach auf dem Gerät, wo die Musik drauf ist in iTunes -> Einstellungen -> Gemeinsam Nutzen "Meine Musik gemeinsam Nutzen" und beim PC, wo Du die Musik abspielen willst, an der selben Stelle "nach gemeinsam genutzter Musik suchen, schon siehst du auf dem Windows-PC in iTunes unter der Bibliothek die Musik des Macs. Beim Abspielen wird die Musik vom Mac zum PC gestreamt.
Dank "Zeroconf" brauchst Du da nix zu konfigurieren.

No.
 
Zurück
Oben Unten