Bei Mail-Eingang aufwachen???

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von willObst, 27.03.2007.

  1. willObst

    willObst Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    145
    MacUser seit:
    22.05.2006
    Hallo!

    Kurze und bündige Frage: Wie bringe ich meinem Mac mit, dass er aus dem Schlafmodus aufwacht, sobald eine Mail ankommt und mir bescheid gibt?

    ... ich bin überrascht, dass ich nirgendwo eine Funktion dazu finde, - insbesondere, da das Tool "Alarm Clock 2", was ich zum Tee-Kochen verwende, das sehr zuverlässig tut.... :)

    Hat jemand eine Idee?
     
  2. dave-speed

    dave-speed MacUser Mitglied

    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    21.03.2007
    Woher soll der Mac denn wissen, dass eine E-Mail ankommt, wenn er im Ruhezustand ist?
     
  3. DickUndDa

    DickUndDa Gast

    gayd ned
     
  4. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.868
    Zustimmungen:
    490
    MacUser seit:
    06.06.2004
    So ist es. Daran wird es scheitern. Oder möchtest du nur dne Bildschirm wieder einschalten?
     
  5. tecM0

    tecM0 Banned

    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    26.02.2007
    "Alarm Clock 2" ist ja sicher nur ein Timer der die Kiste zu einer bestimmten Zeit aufweckt. Maileingang auf dem Notebook gibt es ja nicht wirklich...die Mail kommt ja auf dem Mailserver an. Ich glaube es gibt WLAN/DSL-Router (oder Eigenbau per FLI4L z.b.) die Mailserver periodisch checken können
    und dann sicher auch einen "wake on lan"-Event an den Mac senden können.
    Ob der das versteht ist wiederum eine andere Frage. ;)

    Whatever...das es "out of the box" geht kann ich mir nicht vorstellen.

    T.
     
  6. willObst

    willObst Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    145
    MacUser seit:
    22.05.2006
    Naja ... bei Delfinen schläft ja auch nur immer eine Gehirnhälfte ... und da die ein ähnlich geniales Design haben, dachte ich .... *räusper* ... ich muss weg .... :rolleyes:
     
  7. dave-speed

    dave-speed MacUser Mitglied

    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    21.03.2007
    Wenn der Mac im Ruhezustand ist, dann ist er wie ausgeschaltet (nur der RAM steht noch unter Spannung). Da läuft nix mehr.
     
  8. willObst

    willObst Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.417
    Zustimmungen:
    145
    MacUser seit:
    22.05.2006
    Naja ... "kannste machen nix - musste gucken zu" .... schade ...

    Trotzdem Danke!
     
  9. tecM0

    tecM0 Banned

    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    26.02.2007
    wie gesagt...dafür gibt's "WAKE ON LAN" ( [DLMURL]http://www.macwelt.de/news/340725/index.html[/DLMURL] ) Können das die eingebauten Karten in Macs nicht!?


    T.
     
  10. weber

    weber MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    27
    MacUser seit:
    15.12.2005
    Sorry, aber das ist wohl nicht das richtige! Wake on LAN funktioniert auch mit den normalen Karten soweit ich weß..
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen