Bei icloud mails auf iPhone löschen und im Mac behalten?

Andi1211

Andi1211

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2009
Beiträge
677
Reaktionspunkte
27
Hallo zusammen,

mir ist leider schon oft passiert das ich die Mails auf meinem iPhone gelöscht habe und dann wurden sie auch zuhause auf meinem mac unter mail gelöscht! :rolleyes:

Wie kann ich das umgehen das ich die mails auf dem iPhone löschen kann aber zuhause auf dem mac bleiben sie unter Eingang stehen, müsste ja eigentlich möglich sein oder?

Danke
Andi
 
Nein, ist so wie du das gerne möchtest nicht möglich. ;)

Beim versehentlichen Löschen von E-Mails, kannst du die aber ganz einfach wieder aus dem Backup am Mac herstellen. ;)
 
Wie kann ich das umgehen das ich die mails auf dem iPhone löschen kann aber zuhause auf dem mac bleiben sie unter Eingang stehen, müsste ja eigentlich möglich sein oder?

Nein, bei IMAP ist das nicht möglich.

Leg dir auf deinem Mac in Mail ein lokales Postfach als Ordner an, dort legst du alle Mails ab die du behalten möchtest.
Vom iPhone aus hast du auf diesen Ordner allerdings keinen Zugriff mehr.
 
iCloud ist nun mal IMAP und nicht POP3. Das bedeutet, dass alle iCloud Mails auf allen mit der iCloud verbundenen Geräten Synchron gehalten werden. Man kann auch Regeln erstellen, dass eintreffende Mails in bestimmte intelligente Ordner sortiert werden sollen, usw.
 
Intelligente Ordner sind aber nur 'gesicherte Suchergebnisse'. ;)

Per Regel in lokale Ordner/Postfächer am Mac wäre aber möglich. #3.
 
Ja stimmt ist eben kein Pop3 :(

Wie kann man den intelligente Ordner erstellen?

Lokale Ordner im Mac geht das automatisch dann?

Danke

Bei Web.de finde ich das eigentlich ganz gut gelöst mit Pop3, ich habe schon oft emails auf meinem iphone gelöscht die wo eigentlich wichtig waren!
 
Schaue bitte mal in Menü Postfach.

Intelligente Postfächer sind aber nur Suchergebnisse - die Mails bleiben in den jeweiligen Ordnern/Postfächern.

Gehe lieber über Regeln und verschiebe die von dir gewünschten E-Mails so in lokale Postfächer; dann bleiben diese am Mac erhalten. Vom iPhone verschwinden diese E-Mails dann aber. Siehe #3.

Manuelles Bewegen oder Kopieren geht natürlich auch.
 
Die Frage ist, warum du Mails löscht, die du noch behalten willst...

Apple geht davon aus, das die Aktionen, die du so durchführst auch Sinn machen.
Den Nutzern die Mündigkeit zu nehmen nur weil einige ohne Sinn und verstand handeln finde ich kontraproduktiv.

Normalerweise wird aber auch nicht gelöscht sondern in den Papierkorb geschoben.

Und nein, POP3 ist nie schlau gemacht, sondern ein technisch relativ dummes protokoll. (pop3 kann nur herunterladen und löschen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Emails die du behalten willst: Archivieren, nicht löschen. Den Archivieren-Buton findest du in der Mail App ohne zu suchen.
Gelöschte Mails kannst du aus dem Papierkorb der mailanwendung wiederholen. Wo liegt das Problem diese einfache Variante der Nutzung auch zu machen? Besser geht es doch gar nicht.
 
Eigentlich habt Ihr recht, stimmt ist echt super, ich hab mich nur geärgert das man nicht gleich löschen kann wenn man streicht nach links wenn man die email nicht lesen will sondern gleich löschen da steht bei mir Archiv und unter mehr ist kein Papierkorb kann man dies vielleicht irgendwie einstellen auf dem iPhone?
Danke
 
Zurück
Oben Unten