Bei gekaufter Musik nach jeder Neuinstallation eine Lizenz weniger

F

Fucko

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
858
Reaktionspunkte
21
Hi,
ich schätze, dass diese Frage schon mehrmals gestellt wurde. Wollte auch danach suchen, hab aber keine Ahnung wonach ich genau suchen soll.
Das Problem ist diese völlig unsinnige Lizenzierung von gekaufter Musik auf maximal 5 Cumputern.
Obwohl ich meine Musik immer nur auf der gleichen Maschine ablaufen lasse, hab ich nur noch 2 oder 3 Lizenzen frei, weil, wenn ich da System komplett neu erstelle, erkennt er immer einen neuen Computer. Was passiert, wenn ich das ganze 5 mal gemacht habe? Kann ich dann meine gekaufte Musik nicht mehr hören, oder wie sieht das aus?

Danke für die Antworten.
 
wenn du die 5 Computer verballert hast, dann kannst du alle 5 zurücksetzten und den dann noch laufenden neu registrieren. oder vor einem Neuinstall meldest du den Rechner ab, dann verbrätst du keine Lizenz. Geht alles aus iTunes heraus. iTunes-Store_Meinen Account verwalten.
Ansonsten, warum derartig viele Neuinstalls?
 
Du könntest vor einer Neuinstallation deinen Computer auch deaktivieren ;)
 
Nach jedem Store-Wechsel eine Lizenz weniger ?

Hallo, ich klinke mich da mal ein…

Gestern habe ich mich bei einem anderen Store ( Belgien ) registriert.

Die verwendete Prozedur:
1. Account abmelden
2. Belgien als store auswählen
3. Neuen Account registrieren
4. Einloggen.

Alles OK soweit, aber beim einloggen ( also wieder abmelden, deutschen Store auswählen, einloggen ) sagt iTunes, es seien jetzt 3 von 5 Rechnerlizenzen verbraucht. :confused:

Wie kann ich das weitere Verschwenden von Lizenzen vermeiden ?
Verbraucht denn jedes einloggen in einen anderen Store eine Lizenz ? :eek:

Danke, *shootingstar
 
Normalerweise nicht. Ich wechsel hier ständig zwischen DE und US Store.
 
soweit ich weiß, gibt es nicht nur das limit "5 rechner pro account", sondern auch ein "5 accounts pro rechner" limit.

das anmelden am belgischen store sollte aber keine auswirkungen auf den deutschen account haben. bist du sicher, dass nicht schon vorher 3 von 5 lizenzen verbraucht waren?
 
@cdrx
…das könnte sein.
Ich hatte eine Erstinstallation, eine Neuinstallation und meine Freundin ist glaube ich auch freigeschaltet.
Hmm. :rolleyes:

Ich habe ja nur Bammel, meine Lizenzen bei jedem Einloggen zu verprassen.

Jetzt mal ne andere Frage:
Um den Store zu wechseln, kann ich ja einfach auf der iTunes-Seite unten den jeweiligen auswählen.
Dafür brauche ich ja keinen Account, nur eben zum einkaufen von Musik und Apps.

Wenn ich kaufen will, brauche ich also einen freigeschalteten Account aus dem jeweiligen Land.

Daher war meine Annahme, daß jeder neue Account
( für jedes zum Einkauf benötigte Land ) auch eine Lizenz verschlingt.

Finally: Kann ich jetzt gefahrlos aus- und einloggen, an- und abmelden wie ich mag,
oder habe ich irgendwas falsch verstanden ?

DANKE ! *shootingstar
 
Ja, kannst du.
 
Du kannst auch jederzeit(1x im Jahr) falls du die 5 Lizenzen verbraten hast und wieder neuinstallierst oder eine ähnlich Lizenzerneuernde Massnahme treffen musst, die 5 Rechner/Lizenzen deaktivieren und dann die noch aktiven rEchner wieder freischalten. Die Vergabe der Lizenzen bedeutet nur das im Hier und Jetzt nur 5 Rechner gleichzeitig aktiviert sein dürfen.
 
HA, ich muss grad lachen! Das DRM-Zeugs ist so lächerlich! Ich frag mich immer warum jemand so was kauft?
 
Weil man damit normal keine Probleme hat. Und das von Apple ist ja so ziemlich das lockerste was es gibt.
 
Zurück
Oben Unten