Bei einigen Programmen 2. Monitor Blackscreen! Wie ändern?

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von Cybergod, 12.12.2005.

  1. Cybergod

    Cybergod Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.12.2004
    Hi zusammen! Habe einen G5 Dualcore und 2 Monitore installiert!
    Bei ein paar Programmen z.B. bei Diablo II ist der rechte Monitor Blackscreen. Hab ich die Möglichkeit rechts z.B. Fernseher während des Spiels laufen zu lassen? Wenn ja, wie?

    Gruß
    Valentin
     
  2. king

    king MacUser Mitglied

    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.06.2003
    ich kenne das nur vom windows rechner (hatte am mac noch nie dual monitor), da ist bei games auch nur der primäre monitor aktiv. ich nehme mal an es ist einfach nicht vorgesehen bei nem spiel auch noch nebenbei fernseh zu glotzen. könnte sonnst mit der rechenleistung auch etwas eng werden, zumindest bei neuen games!
     
  3. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    wenn ein game nicht für 2 displays geschrieben wurde dann bleibt der 2. eben dunkel.
    ganz einfache antwort.
     
  4. king

    king MacUser Mitglied

    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.06.2003
    na ja so einfach ist das jetzt nicht finde ich. wenn diablo den 2. bildschirm nicht braucht warum wird er dann von dem game quasie blockiert???
    mit der heutigen rechner leistung ist es ja durchaus möglich zu spielen und fernse zu schauen.
     
  5. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    weil sich das game die gesamte rechenleistung der grafikkarte schnappt und deswegen dden 2. monitor wegschaltet.
     
  6. king

    king MacUser Mitglied

    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.06.2003

    ja ja schon klar aber wie gesagt heutzutage sollte jeder rechner doppelt und dreifach für diablo 2 ausreichen.
    Mann wir ja quasi um das recht gebracht mit seinem für teuer geld erworbenen 2. monitor zu machen was man will
    *stoppt mich ich hebe ab* :) Freiheit den Monitoren......
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen