Bei aktivem Wlan kein Ruhezustand möglich

K

KitingTom

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich habe ein Problem mit dem Ruhezustand.
Wenn der Mac mit dem WLAN verbunden ist und ich dann, egal ob per Ein/Ausschalter oder übers Menü, den Ruhezustand aktivieren möchte, dann schaltet sich nur der Bildschirm aus, die Festplatte/Lüfter laufen aber noch weiter. Wenn ich vorher jedoch das WLAN am Mac ausschalte, dann geht er ruckzuck in den Ruhezustand.....

Den Modus "Ruhezustand bei Netzwerkzugriff beenden" hab ich schon deaktiviert....Als ich den Mac neu hatte, vor ca. 2 Monaten gabs das Problem noch nicht, muss also mit einem Programm zusammenhängen was neu installiert wurde denke ich..

Hier noch ein paar Infos, danke schonmal für Unterstützung.

Hardware-Übersicht:


Modellname: iMac OS X 10.8.2
Modell-Identifizierung: iMac12,1
Prozessortyp: Intel Core i5
Prozessorgeschwindigkeit: 2,5 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtanzahl der Kerne: 4
L2-Cache (pro Kern): 256 KB
L3-Cache: 6 MB
Speicher: 16 GB


EDIT:
Problemlösung, einfach die Starvolume (beim Apfelsymbol) auf die normale Festplatte ändern...puuuh..






 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten