Bedeutung Name iPod

S

Suppidu

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Gerne möchte ich wissen wofür der Name iPod steht. Insbesondere das "i", das auch im Namen "iMac" verwendet wird.
Steht "pod" für die Hülle/Schale??? "i" für Internet??

Freue mich über schnelle Antworten.
Danke.
 
Das "i" in iMac steht für Internet da hast du recht, aber das pod?

ipod = internetschote ist es sicher nich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich probiere ordentliche Dauerberieselung :)

Also, im Buch "Cult of the iPod" steht:

- Idiots price our devices
- I´d prefer owning disks
- Impressive piece of design
(....)

Such dir das aus, was dir am besten gefällt :)
 
innovation
 
Idiots price our devices ist gut :D
 
Ich habe keinen ich kann mich davon freisprechen:

Creative ZEN Micro

und was das heißt kapiere ich aber auch nicht
 
Das wird wohl ein ewiger Mythos bleiben. Ich persönlich denke, es steht für die Persönlichkeit der Geräte.
Wenn ich mir allerdings mal so eine i-Wordlist ansehe gibt es jede Menge schöner i-Wort... :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Platzhalter (Doppelposting)
 
Platzhalter wegen "Bitte um Postingänderung"
 
Dito- Doppelpost ;) Hehe, jetzt ist aber gut. Zurück zum Thema: Gibt es da keine offizielle Deffinition von Apple.
 
das i ist bei apple so eine corporate identity sache. ein pod ist in der botanik eine hülse, wird aber auch anders verwendet: ein escape pod ist zum beispiel eine fluchtkapsel, also ein kleines gefährt, das sich vom mutterschiff (also, um im bild zu bleiben, dem computer) lösen und sich selbstständig bewegen kann. so wie die runden dinger in 2001.
 
I = ICH
I = Hommage an den Designer Jonathan Ive
I = Innovativ, etc..
 
Podcast = Radio
Pod = Rad
cast = io

iPod = Internetrad

:rolleyes:
 
Ich habe mal was von nem Jonathan Ive gehört....der soll an einem Apfel gestorben sein...und zur Ehre des Wissenschaftlers haben sie das Logo und das "I" <- I<- ve
aber es hat definitiv mehrere Bedeutungen...

EDIT: ehmm sorry Jonathan Ive ist der Designer bei Apple (ich idiot ;))

Aber das logo soll wohl von nem Wissenschaftler abgeleitet sein..wer das jetzt war..ehmm kene ahnung :p

http://de.wikipedia.org/wiki/Jonathan_Ive
 
Sir Jonathan Ive ist kein Wissenschaftler sondern der Chefdesigner von Apple. Er ist auch nicht an einem Apfel gestorben sondern quicklebendig letzte Woche von der Queen zum Ritter geschlagen worden.

Das i in iPod oder iMac oder iChat oder den iApps ist eine Personalisierung (das Englische I bedeutet nun mal Ich) des Produkts mit dem Benutzer
 
lundehundt schrieb:
Sir Jonathan Ive ist kein Wissenschaftler sondern der Chefdesigner von Apple. Er ist auch nicht an einem Apfel gestorben sondern quicklebendig letzte Woche von der Queen zum Ritter geschlagen worden.

Das i in iPod oder iMac oder iChat oder den iApps ist eine Personalisierung (das Englische I bedeutet nun mal Ich) des Produkts mit dem Benutzer

Ich weiß sorry :p

hatte eben nen Denkfehler *gg*

Aber mit sonnem Apfel...ich meine das hätte ich damals gehört als auf arte dieses imac-spezial kam..
 
lundehundt schrieb:
Er ist auch nicht an einem Apfel gestorben sondern quicklebendig letzte Woche von der Queen zum Ritter geschlagen worden.

Jetzt berichte ich dich mal...er wurde nicht zu nem Ritter geschlagen sondern nur ausgezeichnet ;)
 
Am Apfel gestorben... Du meinstest Schneewittchen, da kommt sogar ein "I" drin vor, vielleicht kommts ja da her, wer weiss...
 
jkoester schrieb:
Am Apfel gestorben... Du meinstest Schneewittchen, da kommt sogar ein "I" drin vor, vielleicht kommts ja da her, wer weiss...

och man...

ich glaube ich muss mir das arte-spezial nochmal angucken ;)
 
Zurück
Oben Unten