Becker Traffic Pro iPod Video

H

HawaiChris

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2004
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich würde gerne einen neuen Ipod Video an ein Becker Traffic Pro anschließen. Die Forensuche ergab bisher, dass wohl eine ice Link von Dension die beste Wahl ist. Nun meine Fragen:

Ist der ice Link Plus kompatibel mit dem Traffic Pro (kein High Speed!) und wie sind eure Erfahrungen damit?

Was haltet ihr von der Ice Link FM Lösung? (Mir persönlich scheint die Plus Lösung irgendwie runder zu sein, wenn es problemlos funktioniert)

Passt der Ipod Video überhaupt in das derzeitige Cradle?

Ich habe auch gehört, dass der Ipod nicht Bedient werden kann, wenn er angeschlossen ist. Aber werde denn trotzdem noch die Titel/Cover und gegebenenfalls Videos die gerade abgespielt werden angezeigt?


Ich würde mich freuen, wenn ihr mir einen guten Tipp geben könnt wie ich den Ipod Video an das Becker Navi bekomme.
 
Ich nutze selber eine Blaupunkt Lösung, nicht wirklich der Knaller. Die Lösung von Ice Link soll wohl nicht wirklich besser sein. Habe schon einige Klagen gehört was Qualität und Bedinung angeht.

Das rundeste soll wohl wirklich die Lösung für Alpine Radios sein. Dies nur zur Info, nicht, dass du dich hinterher ärgerst. Such mal bei www.ipodfun.de, da gab es auch heiße Diskussionen über die ganze Sache.

Besser was länger forschen als sich rein auf die Produktbeschreibungen einzulassen :) Hätte das bei dem Blaupunkt-Teil auch machen sollen.

Margh
 
ich benutze ein ice>link plus mit active cradle für meinem ipod video und mein becker monza 7882.

1. der video passt in das active cradle des 4g.
nach auskunft von www.maxxcount.de wird es offensichtlich noch ein optmiertes video cradle geben, da der video etwas enger als der 4g im cradle sitzt (das seitenprofil des video ist etwas anders). ich werde mir das neue definitiv nicht holen, denn alles passt wie angegossen und funktioniert bestens.

2. du kannst entweder die anzeige von dension auf dem ipod akzeptieren und den ipod vom radio aus steuern oder die normale anzeige des ipod akzeptieren und den ipod vom radio aus steuern, klappt beides. ich habe die ipodanzeige gewählt, dann somit am ipod oder über das radio steuern und habe die anzeige wie man sie gewohnt ist.
also kannst du ganz normal videos abspielen mit sound über radio und dann den ipod per ipod oder per radio steuern.
dabei kannst du dann noch wählen ob der ipod geladen werden soll, ständig oder nur im playmode oder nur 2stunden lang oder nie .....

3. ich nehme keine fm- lösung wenn ich eine echte kabellösung über cd- wechselanschluss haben kann und die habe ich halt ;)

4. für anbindung an dein becker empfehle ich dir www.maxxcount.de. ruf die einfach mal an oder schick ne mail, meines wissens kann das ice>link plus mit jedem becker connecten, dass einen cd- wechsel silverstone irgendwas ranlässt.

ps: bei maxxcount gibts auch alle bedien- und einbauanleitungen zum download wobei der einbau echt ein witz ist und von jedem erledigt werden kann. cd- wechsleranschluss des radios per kabel an ice>link plus und das per kabel ans cradle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe da mal im Forum nach "becker" und "ice" gesucht und kurz überflogen. Da habe ich aber auch stimmen gelesen, die mit der icelink-becker-lösung ganz zufrieden sind. Die Blaupunkt kritik habe ich auch gelesen ... hmn ...

Problem bei Alpine: Eine neues Autoradion ist nicht geplant ;-)

@Andreas Harder: Danke für die Info! Das klingt ja schonmal sehr gut! Dann werde ich mich noch mal bei maxxcount umgucken. Steht schon ungefär fest, wann es den neuen Cradle geben wird?!
 
Zuletzt bearbeitet:
HawaiChris schrieb:
Steht schon ungefär fest, wann es den neuen Cradle geben wird?!

chris kaden von maxxcount meinte im dezember.
aber du brauchst es definitiv nicht.
meine anfrage stammte noch aus der zeit wo mein video in shanghai weilte und in deutschland noch niemand das teil hatte. wenn die sehen das er reinpasst wirds auch kein neues geben. wäre sinnlos, zumal dann das 4g cradle noch mehr modelle unterstützt.
 
Ok ... Danke für die Info ...

Da der Ipod Video einWeihnachtsgeschenk werden soll wird es mit dem Autoanschluss wohl eh erst im Dezember was.
 
Von Becker soll auch offiziell was kommen/geben.
Hatte da E-Mail Verkehr mit Becker, sollten Oktober spätestens auf dem Markt sein.

Mir wurde gesagt ich soll da mal beim Händler nachfragen.
 
Also och habe nur was vom Remote Kit gelesen ... allerdings schien es so, dass es dass nur für Monza und Indianapolis geben wird und für das Traffic Pro eher nicht. Ich finde dazu auch nichts auf der Becker HP (die ich etwas unübersichtlich finde).
 
Damit habe ich mich auch schon beschäftigt, ist aber ne Weile her...

Das was für Becker kommen soll, stimmt schon, aber nur für neuere Modelle. Da muß man ganz genau schauen, was man für eins hat, sonst ists essig, da Becker zwischendurch (glaube vor einem knappen Jahr) die Wechslersteuerung geändert hat.

Aber Die Becker Radios sind sowieso zT identisch mit Alpine Modellen, was die Wechslersteuerung betrifft (und wohl sonst auch).
Das ist rausgekommen, als ich erst bei Merzedes Benz und dann bei Becker in der Technik nachgefragt habe. Da kam bei MB die Antwort: "Bei uns kommt nur was für Autoradios, die nach Mitte 2005 gebaut werden / wurden. Also bei Becker anegrufen und ein kompetenter und freundlicher Techniker hat mir das mit Alpine dann gesagt.

Das Problem bei älteren Becker Radios ist halt der D2B - Anschluß (optisch). Den benutzt aber auch Alpine und da wirds dann was geben, was für beides funktioniert.
Die neuen Beckers haben jetzt einen irgendwas anderen Anschluß. Da passt dann auch das Becker Kit
 
das problem ist nur, dass die becker lösung nur das indianapolis pro via bluetooth unterstützt.

Mit dem Becker Remote Control Kit steuert das Becker Indianapolis Pro auch Apple iPods ab der 3. Generation, Mini- oder Photo iPods. Die gespeicherte Audio- und MP3-Musik wird über die Car-HiFi-Anlage wiedergeben. Der Autofahrer hat Zugang zu seiner gesamten Musikbibliothek und zwar bei hohem Bedienkomfort.

Mit den Softkeys des Becker Indianapolis Pro lässt sich unter gespeicherten Play-Lists, Alben, Interpreten oder Genres wählen und mit dem Dreh- / Drucksteller der gewünschte Titel einstellen. Weitere komfortable Softkeys erlauben den Suchlauf nach gewünschten Musikpassagen, aktivieren die Zufallswiedergabe oder die automatische Titelwiederholung. Lautstärke- und Klangeinstellungen können am Becker Indianapolis Pro einfach und exakt vorgenommen werden.




da finde ich die lösung von harman kardon das drive & play besser, aber auch teurer. nebenbei ist harman kardon auch gleichzeitig becker, da beide unternehmen fusioniert haben.

http://www.macwelt.de/news/hardware/332416/
 
@AndreasHarder
Damit beantwortest Du mir schon mal gut meine Frage:)
Wollte nämlich wissen in wie weit der iPod video in das dension g4 cradle rein passt.
Die G4Pods sind ja an beiden Seiten abgerundet. Der Videopod nur unten. Auf der Oberseite ist er ja fast kantig. Und von Bildern her schaut es so aus als wäre das Dension Gradle genau für die Rundungen des G4 ausgearbeitet.
Hast Du mal bilder von Deinem iPod in Halterung?
Wei passt der Dockanschluß?
 
genau das ist der grund.
der 4g ist im profil rund, der 5g ist eher eckig zur vorderseite.
da die haltebacken des cradle aber sehr flexibel sind müssen sie nur ca. 1 mm weiter auseinander. man kann den ipod normal einschieben und entnehmen.

das cradle hat ja einen abstandshalter als hintere begrenzug für die unterschiedlichen dicken der ipods. ich habe den abstandshalter drin und kein problem den 5g 50 gb zu stecken, da er ja noch schmaler ist als mein 4g 20 gb vorher. der dockconnector ist ebenfalls kein problem, da an der gleichen stelle wie beim 4g. klappt bestens.

bild mach ich mal heute nachmittag :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Andreas Harder
Bilder wären klasse nett von Dir.
Will ja in meinen neuen A4 einen schwarzen 60gb ans grosse Navi anschliessen. Audi kommt aber nicht in die Gänge mit dem Kabel :mad: Obwohl schon für anfang October versprochen. Also wirds doch das Dension werden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok, hier sind sie (bei hamburgs erstem schneeregen aufgenommen):

ice1.jpg


ice2.jpg


ice3.jpg
 
Ja so hab ich mir das vorgestellt ;-)

Also wenn das beim Traffic Pro auch so super funktioniert, dann fällt mir ein Stein vom Herzen.
 
Nein ... soviel ich weiß sind das die neueren Traffic Pro ...

Meines ist aber jetzt schon annähernd 2 Jahre alt. Deshalb ja auch meine sorge, dass es vielleicht nicht kompatibel ist ... Aber es scheint ja dass es doch geht.
 
Die günstigste möglichkeit den iPod an ein Becker Nachrüstradio zu bekommen ist das Konrad Line In Kabel:
Conrad Line In Adapter
Line In Adapter
Artikel-Nr.: 378292 - HK

Preis nur 8,99 EUR

(inkl. 20% MwSt.)
entspricht Netto 7,49 EUR Stück Adapter von 3,5 mm Klinke auf Mini-Iso. Zum Anschluss von CD- oder MP 3-Playern an Ihr Autoradio ohne Qualitätsverlust. Passend für Blaupunkt Autoradios mit Mini-ISO Eingang. Länge ca. 150 cm.
 
HawaiChris schrieb:
Nein ... soviel ich weiß sind das die neueren Traffic Pro ...

wenn ich mir die angabe meines oben genannten link ansehe, dann ist das genau meine lösung für das monza, dass dann auch ein traffic ansteuert.

ansonsten frag nochmal bei maxxcount nach.

ps: der angegebene link ist von maxxcount.
 
Hallo Andreas wavey
Vorallem Danke für die Bilder clap clap
Ich werd dann mal die bestellung für Dension schreiben.. aber der iPod wird bei mir Schwarz :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten