Beats by Dr. Dre Wireless . mit iPhone 5 kompatibel?

yiiit

yiiit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.943
Reaktionspunkte
90
Moin und guten Abend,

hat jemand Erfahrungen mit den Beats by Dr. Dre Wireless in Verbindung mit einem iPhone 5? Im Store ist unter Kompatibilität kein iPhone 5 gelistet, aber man ließt hier und da in amerikanischen Bewertungen, dass dies seit dem Update auf iOS 6.1 funktioniert.

Möchte mir die Dinger gern holen, auch wenn sie a****teuer sind...
 
Willst Du sie weil sie Dir gefallen? Wenn es Dir um denn Klang geht kannst Du das "wireless" günstiger mit Sennheiser haben. Der MM400 kostet zB gut 100 Euro weniger.

PS auch die Verarbeitung bei Sennheiser ist besser.
 
Bin ich blind? Ich sehe kein Icon für's iPhone 5. Nur die eine Frage (die nicht von mir stammt) mit der Antwort, man solle unter Kompatibilität nachschauen. Die Senheiser schau ich mir mal an. Aber ich dachte, die Beats sollen sooo gut sein..?
 
Und die andere Frage wo die Anwort laute das es läuft da er es gerade am 5er probiert hat.

Zudem ist das ein Standard Bluetooth Kopfhörer. Ich wüsste jetzt nicht warum das nicht funktionieren sollte.
 
Bin ich blind? Ich sehe kein Icon für's iPhone 5. Nur die eine Frage (die nicht von mir stammt) mit der Antwort, man solle unter Kompatibilität nachschauen. Die Senheiser schau ich mir mal an. Aber ich dachte, die Beats sollen sooo gut sein..?

Beats sind nur eine Modeerscheinung. Soundtechnisch totaler Schrott. Für weniger Geld bekommst du viel bessere Soundqualität.
 
Bluetooth Kopfhörer KÖNNEN Nicht gut Klingen!
Bluetooth (2.1) ist nicht für audioübertragungen geeignet.

Die Musik wird während der übertragung mit schlechten/alten audiocodecs komprimiert.
Später gab es eine Bluetooth erweiterung namens A2DP um die qualität zu verbessern, damit ist es knapp erträglich, aber von CD Qualität noch weit weit entfernt.

Fazit:
Finger weg von Bluetooth, wenn der Klang irgendwie eine Rolle spielt!


unabhängig davon muss ich immer lachen, wenn ich jemanden mit einem roten b auf den ohren sehe ;)
 
Jetzt habt ihr mich aber verunsichert. Und was ist mit den ganzen BT Boxen, von z.B. Bose? Sind die auch so grottenschlecht in der Audioqualität? Dann muss ich an dieser Stelle mal nach Empfehlungen fragen: Suche in jedem Falle nach einer kabellosen Lösung. Und das ist für unterwegs oder mein MBA gedacht. Nicht, um zu Hause Musik in Topqualität zu genießen.
 
http://de.wikipedia.org/wiki/A2DP -> Abschnitt: Qualitätsprobleme

Müsstest jetzt herausbekommen, ob beide Geräte dieses direkte streaming, unterstützen.
Aber auch mit direktem Streaming wirst du niemals CD-Qualität erreichen.

Rate mal warum Apple kein Bluetooth für Airplay verwendet...
 
Ich glaube nicht, dass es den Beats-Kunden um guten Klang geht. Andererseits geht ist auch der ganze Apple-Boom eine Modeerscheinung.
 
Rate mal warum Apple kein Bluetooth für Airplay verwendet...
Weil deren ganze Technologie auf WLAN basiert, das hat sicher nichts mit der Qualität von Bluetooth zu tun. Ich bin mit der Qualität von der Jambox mehr als zufrieden. Ich höre da keinen Unterschied, ob ich mit Kabel oder Bluetooth anschließe. AirPlay (WLAN) wäre unterwegs ja eh keine Alternative.
 
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/jawbone-jambox-so-gut-klingt-das-bruellbrikett-a-787828.html
Und noch einen Vorteil hat die Kopplung per Bluetooth: Nur bei dieser Variante greift eine LiveAudio genannte Technik, die das Stereobild etwas stärker auffächert und so ein leicht breiteres Klangbild erzeugt.
Da wird technisch mit Soundprozessoren "nachgeholfen"...


Aber ich sollte da vielleicht etwas Relativieren:
Mein Provokantes "...können nicht gut klingen..." ist natürlich komplett subjektiv.
Und nein, ich hatte die b's in Bluetooth selbst auch noch nie auf den Ohren.
Letztlich sollte man es einfach selbst testen. Wenn einem das Klangbild reicht ist doch alles in Butter.

Die Hinweise zu Bluetooth sollte man aber kennen, wenn man so eine Anschaffung überlegt...
 
Nun gut, Airplay für unterwegs ist natürlich keine Alternative. Ich werde die Beats mal testen. Letztendlich suche ich etwas leichtes, mit dem ich mich unabhängig im Haus und Garten mit meinen iOS und OSX Geräten bewegen kann.
 
Verstehe nicht so ganz das Problem, wenn man an einem Kabel hängt. BT hat ohnehin nur eine sehr begrenzte Reichweite, also iPhone auf den Tisch legen und dann im Garten mit BT Kopfhörer rumlaufen ist nicht. PS Ich bin mir fast sicher, dass eine Kabelfernbedienung besser zu bedienen ist als Tasten auf dem Kopfhörer. PPS Wozu sich mehr Strahlung als notwendig aussetzen?

Zur Jambox. Sicherlich mag das Ding überraschen zu seiner Größe klingen, aber wie soll sowas Winziges seriös einen Raum bestrahlen. Keine Chance. Ich war anfangs auch sehr überrascht wie der subjektive Klangeindruck meines Boxensystems mit iPod Dock klang. Als ich endlich wieder die Anlage verkabelt hatte taten sich ganze Klangwelten auf, die ich ganz verdrängt hatte. Und mal ehrlich. Diese ganzen Soundsysteme sind schon fast teurer, als ein guter Verstärker und vernünftige Regalboxen.
 
Als ich endlich wieder die Anlage verkabelt hatte taten sich ganze Klangwelten auf, die ich ganz verdrängt hatte. Und mal ehrlich. Diese ganzen Soundsysteme sind schon fast teurer, als ein guter Verstärker und vernünftige Regalboxen.
Das sind ja auch völlig andere Anwendungsfälle. Wenn ich im Wohnzimmer Musik höre, dann schließe ich natürlich auch das iOS-Gerät an der Sourround-Anlage an bzw. gehe über Apple TV. Aber am Nachttisch oder unterwegs im Hotelzimmer habe ich die Anlage ja nicht dabei und da ist die Jambox einfach ideal.
 
Zurück
Oben Unten