Beats By Dr Dre Kopfhörer - Entscheidungshilfe und Erfahrungssuche...!

coolboys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
3.236
Reaktionspunkte
742
Hallo Experten,

ich habe ein wenig Geld gespart und will mir jetzt ordentliche Kopfhörer zulegen.

Folgende Geräte habe ich ausprobieren können (Hörproben mit eigenem iPad Mini bzw. meiner bevorzugten Musik):

Beats by Dr. Dre Solo HD - Kostenpunkt ca. 170 Euro
Beats By Dr. Dre Wireless On Ear - Kostenpunkt ca. 280 Euro.

Mir geht es rein nur um den Klang. Der Preis ist zweitrangig.

Vor allem mit dem iPad Mini und auch am Mac (iMac Late 2012) möchte ich Musik hören. Auch für den Betrieb mit meinem Android-Smartphone soll der Beats Kopfhörer genutzt werden.

Tipps, Hinweise und Kritik sind willkommen.

Gruß coolboys
 
Wie Dir sicherlich noch viele hier sagen werden:

Beats by Dr Dre und
Mir geht es rein nur um den Klang
passt nicht zusammen.

Die Beats geben Dir aufgeblasene Bässe, eine Menge Markenfetischismus und Douchebag-Potenzial, aber sicherlich kein gutes Preis/Leistung Verhältnis.
 
Hallo jansens,

hmm das könnte schon sein. Aber ich habe meine Musik damit gehört und es hat mir gefallen. Dann habe ich noch Sennheiser, Sony. Phillips und B&W sowie Bang & Olufsen probegehört. Leider sind B&W sowie Olufsen außerhalb dessen, was ich ausgeben will. Diese mögen jedoch besser sein, sind aber wegen ihrer Schwere eher für die Stereoanlage statt für unterwegs gedacht.

Na ja, habe noch ein wenig Zeit. Nächste Woche habe ich Zeit, mir noch andere Hersteller als Hörprobe zu nutzen. Dann werde ich mich entscheiden.

Gruß coolboys
 
Hallo coolboys,

letztes Jahr war ich genau in der selben Situation wie du. Die Beats schauen einfach sau geil aus und haben fetten Bass, aber die Qualität der Kopfhörer ist wirklich schlecht. Du musst dir jetzt überlegen, ob du Kopfhörer willst die gut aussehen und mit denen du besonders vorsichtig umgehst oder ob du Kopfhörer willst die dich vom Klang und Qualität überzeugen. Da für mich der Klang am wichtigsten ist habe ich mich gegen die Beats entschieden und mir die Custom One Pro von Beyerdynamic gekauft. Die Kopfhörer sind wirklich überragend, größter Vorteil ist, dass man den Bass jederzeit verstellen kann.

http://www.beyerdynamic.de/shop/hah/headphones-and-headsets/mobile-portable/custom-one-pro.html

Falls du noch Fragen zu den Kopfhörern hast, kannst du mir gerne schreiben.

Gruß Apple4Life
 
Moin,

ich habe den hier und bin äusserst zufrieden. Der geht mit wirklich jeder Musik richtig gut.
 
@Apple4Life!

ich denke auf jeden Fall darüber nach. Klar, wenn man relativ viel Geld ausgeben will und kann, spielt der Klang und das Design eine Rolle. Ich habe deine Empfehlung angesehen und finde diese vom Design her in Ordnung.

Leichtigkeit und hervorragender Klang zum günstigen Preis ist wahrlich schwer zu finden. Mein Budget geht ist recht bescheiden, aber bei maximal 200 Euro ist Schicht im Schacht. Über 200 Euro hinaus würde ich noch warten und die Preisentwicklung beobachten.


Gruß coolboys
 
Moin,

du kommst aus Köln? Gehe doch mal z.B. hier hin und höre die Grados mal Probe.
Ich habe früher immer einen großen Bogen um solche Läden gemacht, bis ich dann mal festgestellt habe, dass die auch sehr günstige Sachen haben, die bei gleichem Preis deutlich besser sind als die Massenware vom Ich-Bin-Blöd-Markt.
 
Die Beats kosten 180 oder 280 Euro, die P3 von B&w kosten 199, die P5 299€, das sind 20€ Preisunterschied.

Irgendwie kann ich Deiner Argumentation, die anderen wären zu teuer, nicht folgen.

Ich würde mir mal die Kopfhörer von Teufel anschauen, deutlich billiger und qualitativ deutlich besser wie die Beats...
 
Die Beats hast du noch Probe gehört, die Teufel kaufst du unbesehen? :suspect:
 
Für daheim kann ich nur die AKG K701 und für unterwegs, bzw. auch daheim die Sennheiser HD 25 II empfehlen. Beides hervorragende Kopfhörer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Teufel? Nicht im Ernst. Das machst Du jetzt aufgrund des Preises nehme ich an.

Übrigens. Sollen die Kopfhörer eine iOS Fernbedienung haben? Dann sind sie nämlich meist mit Android nicht kompatibel und dämpfen oft.

Grado war schon mal klanglich ein guter Tipp. Leider stehen sie oft den Beats in schlechter Verarbeitung um nicht vieles nach. Sony MDR V6 oder 7506. Beide werden seit über 20 Jahren gebaut. Sind eher Studiokopfhörer und robust, wie auch oben genannter Sennheiser HD25 wobei ich nicht den SP nehmen würde. Beyerdynamic kenne ich keine Modelle, aber ich würde sie wohl AKG vorziehen. Wenngleich der AKG 501 schon alleine optisch ein schönes Teil ist.

Bedenke auch, dass Du zum ordentlichen Musikhören mit solchen Kopfhörern eigentlich auch keinen KHV (Kopfhörervorverstärker) brauchst. Da ein iPod oder iPad Mini nicht gerade eine starke Endstufe haben bewaffnen sich viele Musikliebhaber mit tragbaren KHVs. Oft kosten die mehr als mancher Kopfhörer, aber man kann da auch unter 100 Euro gut einsteigen.

Aber bitte bitte keinen Teufel.
 
Teufel ist schon mal eine sehr gute Entscheidung!

Und wer so klug ist, von den Beats (jansens beschrieb bereits wieso) zu Teufel zu wechseln, soll auch gleich belohnt werden.

Anstatt der 99,99 € lass ich dich sie mal für 72,32 € bestellen:

Weiß: http://www.meinpaket.de/de/87961804...hoerer-mit-hohem-tragekomfort/highlights.html
Schwarz: http://www.meinpaket.de/de/87961804...hoerer-mit-hohem-tragekomfort/highlights.html

Da bist du dann schon mal nur noch bei 77,77 €.
Dann gibst du nach Anmeldung im Warenkorb noch den Gutscheincode "7PROZENT" ein und schon sind es nur noch 72,32 €.

Man kann es sich eigentlich nicht leisten, sie für den Preis NICHT zu kaufen. ;)
 
Klar, Teufel ist besser als die Beats, aber ich war von diesen mehr als enttäuscht, als ich sie in Händen hatte: das Plastik wirkt billig, und zwar sehr. Klang ist O.K., aber auch da gibt es Besseres. Ich habe sie am Folgetag gleich zurückgeschickt, und es brauchte über 4 Wochen und 3 Anrufe bei Teufel bis das Geld gutgeschrieben war. Es sind dann die AKG 619 geworden, von Thomann, etwas günstiger als B-Stock.
 
Hallo,

ein Kumpel hat den Teufel Kopfhörer in Schwarz. Daher auch schon mal probegehört. Dennoch bin ich immer noch verunsichert irgendwie.

Bestellt habe ich noch nichts, aber ich will mir auf jeden Fall noch mal andere Hersteller ansehen bzw. anhören, bevor ich mich endgültig entscheide. Es ist schwer, zwischen Design und Klang das richtige On-Ear Modell zu finden.

Gruß coolboys
 
Nur weil etwas billiger ist, ist es noch lange kein gutes Angebot.

Das habe ich auch nicht behauptet.

Doch der OP schrieb, er sei nun bei Teufel und dies kann ich aufgrund meiner Erfahrung mit Teufel nur unterstützen.
Und wenn man eh bereits mit dem Gedanken spielt, kann man den für knapp 30 € weniger als UVP getrost mitnehmen :p
 
Mein Sohn hat die Beats in der Bluetooth-Version. Die ersten kaufte er im Oktober, mittlerweile hat er bereits die dritten. Die ersten beiden brachen am Bügel jeweils ziemlich genau an der gleichen Stelle. Für meinen Geschmack sind die Ohrmuscheln zu schwer für den Kopfbügel. Ich weiß allerdings nicht, ob das nur das Bluetooth-Modell betrifft. Vom Klang ist der Große jedoch schwer begeistert, er will nichts anderes.

Glücklicherweise hatte ich die (war ein Geschenk) bei Apple gekauft, daher war der Umtausch nie ein Problem. Daher sei an dieser Stelle mal der sehr gute Service gelobt.
 
Falls es noch was hilft:
Ich habe diese hier in schwarz von AKG gekauft vor einiger Zeit
http://www.amazon.de/gp/product/B004444O5A/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers
Wir haben "Blindhören" im Laden gespielt und dabei war ich bei denen jedes Mal vom Klang überzeugt - und das bei unterschiedlichster Musik. Auf langen Busreisen konnte ich auf denen sogar schlafen und fand die bequem.
 
Zurück
Oben Unten