iPhone Beatmaker von Intua Fragen??

maci messer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
184
Reaktionspunkte
0
Hallo ich eröffne mal einen beitrag zum app von intua und zwar zum beatmaker.
ein sehr schönes app wie ich finde kostet zwar etwas mehr aber lohnt sich. leider ist im netz nur eine anleitung und sonstige informationen auf englisch zu finden. vielleicht haben hier ja ein paar leute (die sich besser mit musikproduktion auskennen) antworten auf meine fragen.

ertsmal wie kann ich eigene drumkits erstellen? hab mir schon das programm von der website geladen und versucht geht aber nicht. welches format müssen die samples haben? und wie kriege ich sie danach auf den ipod touch?

und wo gibt es noch andere kits zu laden?

vielleicht können wir hier ein paar infos auf deutsch zu beatmaker zusammen tragen.

also danke für antworten schon mal bis dann
 
Die Samples müssen im Wave-Format vorliegen und die tust du dann per drag&drop auf die Pads schieben.

Wenn du auf www.intua.net auf support klickst gibts da nen Link zum Forum. Da wurden auch schon von
einigen Leuten eigene Kits vorgestellt...

Edit: Direktlink ins Forum: http://www.intua.net/forums/index.php
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist schon mal gut aber wie krieg ich die kits auf den touch?

finde das programm welches man sich runter laden kann nicht sehr durchsichtig.
 
Hast du die IP schon auf dem iPhone eingetragen ('add server')?
 
okay habe es selbst geschafft wie es geht. für alle die es wissen wollen.

man öffne beatpack welches man von der website laden kann

klickt auf creat kit ->zieht samples im wav format rein ->und klickt auf generate kit (der speichert die datei unter dem auf der startseite angegebenen verzeichniss )

danach muss man auf dem ipod auf den reiter beatpack server klicken->add server und die adress eingeben die auf der startseite von beatpack (dem programm auf dem rechner) steht. ist ip adresse vom rechner

danach wählt man die adresse am ipod an und geht auf download danach verbindet der ipod sich mit dem rechner und man kann die datei also das selbst gemachte kit runter laden hat die endung .bmkz

danach kann man es auf dem ipod einfach auswählen wie auch die andern drum kits unter my content

ich hoffe ich konnte helfen.
 
Record screen

In der Anleitung auf Seite 19 ist ein Screen zu sehen! Bei Beatmaker finde ich aber genau diesen screen nicht? Ältere Anleitung oder neuer?
 
Also bei mir ist das Problem das Beatmaker beim Connecten zum Rechner sagt "No Network" obwohl ich meinen Server mit meiner IP Adresse geadded habe und alles so gemacht habe wie in der Anleitung.

Braucht man dazu W-Lan ? Ich hoffe wohl nicht!

Kann mir jemand helfen????
 
ich grab das hier mal wieder aus und frage, ob es hier "Beatmaker" gibt!? Hätte gerne de deutschsprachige Plattform um sich über das Prog austauschen zu können.
 
ich grab das hier mal wieder aus und frage, ob es hier "Beatmaker" gibt!? Hätte gerne de deutschsprachige Plattform um sich über das Prog austauschen zu können.

:) Da wäre ich doch glatt mit dabei!

Ich habe die App in den letzten Wochen zwar etwas vernachlässigt, aber vielleicht kommt so wieder etwas Schwung in die Sache. :cool:
 
cool.. ja ich hab das Teil jetzt seit 2 Tagen. GEstern saß ich 4 Stunden dran und hab "gespielt".. allerdings raff ich noch nicht viel muss ich sagen. Bin aber auch kompletter Neueinsteiger in Sachen.. ähh ja wie nennt man das eigentlich? ^^
 
Zurück
Oben Unten