bearbeiten von Bildern aus dem Web

J

Jemima66

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
hallo,
möchte Bilder aus dem Netz herunterladen und bearbeiten (z.B ein Logo - auch heruntergelden - auf der Seite eines Buses anbringen)
Mit welchem programm macht man das am Besten?
Vielen Dank - verzweifle gerade an Photoimpression
 
Hi,
Wenn Du mit Buses einen Omnibus meinst... vergiss es, die Auflösung internet-optimierter Bilder ist für so etwas einfach nicht ausreichend (wie für die meisten anderen Anwendungen auch).
Da hilft Dir kein, wiederhole: kein noch so ausgefeiltes Programm.
Grüße,
mg
 
marshallgrobi schrieb:
Da hilft Dir kein, wiederhole: kein noch so ausgefeiltes Programm.
Grüße,
mg

oh, das sehen manche kunden aber anders:

kunde: »ach ja, das fehlende logo für die plakate - das können sie sich einfach von unserer internetseite runterladen«

ich: »tut mir leid, die auflösung reicht dafür nicht aus«

kunde: »aber ich mache das immer so, wenn ich logos für meine powerpoint-präsentationen brauche - das funktioniert ganz ausgezeichnet«

ich: »72 dpi reichen vielleicht für eine bildschirmpräsentation, aber nicht für ein A1-plakat!«

kunde: »wieso, sie haben doch dieses tolle bildbearbeitungsprogramm, photoshop - damit geht das doch!«

:D
 
ollo schrieb:
ich: »72 dpi reichen vielleicht für eine bildschirmpräsentation, aber nicht für ein A1-plakat!«

kunde: »wieso, sie haben doch dieses tolle bildbearbeitungsprogramm, photoshop - damit geht das doch!«
:D

:D Kommt mir irgendwie bekannt vor...

Es gäbe ja noch Programme wie sPline und ein Konkurrenz-Produkt (dessen Name mir gerade entfallen ist, ich glaube von Extensis war das), die sich auf solche Vergrößerungen verstehen, aber Wunder bewirken die auch nicht, da ist die Physik vor. Und für nen Omnibus...

Grüße,
mg
 
Zurück
Oben Unten