Beamer

P

PowermacG5

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2005
Beiträge
248
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

folgende Voraussetzungen:

Auflösung: mind. 1024*768
Grösse: ca. A4, muss portabel sein
Preis: bis ca. 1400 Euro
Anwendung: 90% für Filme, 10% für Präsentationen

Was könnt ihr mir für Geräte empfehlen? Danke

Ciao
 
PowermacG5 schrieb:
Hallo Leute,

folgende Voraussetzungen:

Auflösung: mind. 1024*768
Grösse: ca. A4, muss portabel sein
Preis: bis ca. 1400 Euro
Anwendung: 90% für Filme, 10% für Präsentationen

Was könnt ihr mir für Geräte empfehlen? Danke

Ciao

Sanyo PLV-Z3, kostet nur noch rund 1100 EUR. Din A4 wirste aber nicht finden, die sind ein wenig größer.

http://www.geizhals.at/deutschland/a120115.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar gibt's die auch in A4; aber dann kommt's mit dem Preis nicht mehr hin.
Tip am Rande: schaut Euch mal die Lebensdauer der Birne an und was die kostet - und entscheidet dann, ob sich sowas für einen Filemabend wirklich lohnt...
 
falkgottschalk schrieb:
Klar gibt's die auch in A4; aber dann kommt's mit dem Preis nicht mehr hin.

Dann nenne doch mal einen.

Ich würde auf jeden Fall einen mit 1280x720 Auflösung nehmen, da man dann schon für HDTV gerüstet ist, auch wenn es nicht die volle Auflösung ist, aber entsprechende Beamer sind eh noch unbezahlbar. PCs können diese 720er Auflösung auch problemlos darstellen.

Die Lampen kosten im Schnitt ca. 250-300 EUR. Eine Lampe sollte mind 1000-2000 Stunden halten, je nach Umgang und Lampenmodus. Nehmen wir mal 1500 Stunden, das sind ca. 800 Filme. Bei einem Extrempreis von 300 EUR für die Lampe, macht das rund 38 cent für einen Film. Und das Erlebnis ist geil, wenn man auch noch eine passende Soundanlage hat und imo lohnt sich das auf jeden Fall. Ich möchte meinen Beamer nicht mehr missen.
 
ich habe ne freundin zu zu meinen videoabenden immer nen beamer mitnimmt und ich habe ne 300 watt soundanlage rumstehen.. das ist schon sehr edel
 
Boah ey geil, 300 Watt. Schade nur, dass das nicht im Geringsten etwas über die Qualität aussagt ;)
 
tut es nicht aber der verstärker is von Harman Kardon und die boxen sind auch nicht schlecht und geben kräftig bass und einen ausgewogenen klang... und das sie laut gehen wollte ich mit den 300 watt sagen.
 
Zurück
Oben Unten