Beamer ohne doppelte Monitoranzeige

H

hedning

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
242
Reaktionspunkte
8
Häää? Seit einiger Zeit zeigt mein ibook in den Systemeinstellungen nicht mehr den Dialog für zwei Monitore wenn ich einen Beamer anschließe, sondern es öffnen sich indess zwei Fenster für jeden Monitor eins. Beide Monitore zeigen das gleiche Bild, daran kann ich in diesem Modus auch nichts ändern. Das finde ich extrem beschissen, weil ich bei PowerPoint immer auf dem Display des ibooks die presentertools hatte während auf dem Beamer die Präsentation lief. Das geht jetzt gar nicht mehr. Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?
 
das ibook kann doch von haus aus nur den "spiegel-betrieb", oder?
also wirst du wahrscheinlich den patch installiert haben mit dem das ging und der wurde vielleicht bei einem der letzten system updates überschrieben.

nur so eine idee, vielleicht kann das ibook ja mittlerweile auch mehr.
bin mir da nicht ganz sicher.
 
du hattest wahrscheinlich mal ScreenEnhancer installiert, oder?

nach einem Update oder PRAM-Reset verschwindet der wieder...
 
Hm, nicht das ich wüsste aber dann werd ich den jetzt mal installieren und gucken ob das mein Problem löst. Danke!
 
Zurück
Oben Unten