Beamer angeschlossen jetzt Probleme

P

philipp303

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2009
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,
ich habe an mein Macbook ein Beamer angeschlossen und jetzt ließt mein mein Macbook plötzlich alles laut vor was ich anklicke und außerdem war meine obere Leiste der Tastatur verstellt. Das 2te hab ich wieder hinbekommen aber bei der Stimme die Alles vorließt hab ich keine Ahnung wie man das umstellt. Bitte um schnelle Hilfe. Danke im Voraus. :)
gruß philipp
 
Schalte den Ton aus :D














Geh in die Systemeinstellungen bei Bedienhilfen. Da VoiceOver ausschalten.
 
cmd + fn + F5 stellt voice over wieder aus ;)
 
wenn ich musik hören will nervt dass aber leicht und außerdem kann dass ja keine endlösung sein
 
Lese meinen Post doch mal zu Ende ;)
 
danke huegenbeggen
weißt du auch warum dass wegen dem anschießen des beamers passiert ist...will schließlich den fehler nicht nochmal machen (hab mein mac an eine infocus mit usb-anschluss angeschlossen)
gruß philipp
 
Das ist garantiert nicht durchs anschließen vom Beamer passiert. Du wirst wohl irgendwelche Taste gedrückt haben.
 
kann auch passiert sein....kann man ein macbook überhaupt nur mit einem usb-anschluss mit einem beamer verbinden oder brauch man immer einen adapter, weil es hat heute bei mir nicht funktioniert
 
Wie nur über USB? Irgendwie musst du das Bildsignal rüber bringen. Also per VGA/DVI/HDMI.
 
Hast Du (oder jemand anders) eine Tastenkombination gedrückt als der Beamer ans Macbook angeschlossen wurde? Das mit "F5" + andere Tasten kommt mir von den Windows-Notebooks sehr bekannt vor!

Beim Mac (im OS X-Betrieb) muss eigentlich nichts gedrückt werden wenn ein zusätzlicher Bildschirm angeschlossen wird. Die Erkennung lief bei mir bisher immer automatisch (G4 MDD, iBook, Mac Pro, Macbook), weitere Einstellungen im Menü "Monitore" unter Systemeinstellungen bzw. in der oberen Leiste neben TimeMachine & Co. .


Gruß
Thorsten
 
mir wurde heute eine beamer gegeben da war ein kabel dabei nur mit usb-anschluss und dann hab ich es damit versucht weil ich noch kein adapter hab und dann hat es nicht funktioniert aber dann liegt es daran dass da einfach was gefehlt hat...muss mir einfach mal ein adapter kaufen
danke euch alles
gruß philipp
 
dass man einen beamer per usb anschließen kann hab ich aber auch noch nicht gehört....
 
gibt es für die beamer nur einen adapter oder muss ich da auf irgendwas achten?
 
ich habe das letztens auch zum ersten mal gesehen, beamer über USB...
klappt bei keinem von uns bei der Arbeit, aber meine Kollegin hat schon mal gesehen, daß es bei einem geklappt hat :D

Meine erste Frage dabei wäre, ob apple das überhaupt unterstützt Video per USB auszugeben, hab ich keine Ahnung von.
Im Normalfall kann man aber jeden beamer über einen normalen VGA oder DVI Anschluß betreiben. Du benötigst dann also den Adapter für den mac und ein VGA oder DVI Kabel (den Adapter logischerweise passend zum Kabel)

http://store.apple.com/de/search?find=monitor+adapter&mco=MzE2OTk1OQ
 
wenn ich das auf der infocus seite richtig gelesen habe, haben in kooperation mit displaylink, quasi eine usb graka in den beamer integriert.
Auf der seite von diaplaylink werden osx treiber für solche geräte angeboten, du kannst die ja mal ausprobieren.

http://www.displaylink.com/mac_downloads.html
 
Zurück
Oben Unten