Beamer am iBook funzt net

M

MDT

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2006
Beiträge
280
Reaktionspunkte
9
Hallo zusammen,

habe eben mein iBook an einen Beamer an der Uni angeschlossen und es erschien kein Bild. Letzte Woche hat es am gleichen Beamer aber funktioniert, wie genau muss ich den Beamer anschließen?

1. iBook an
2. Hochfahren und Anmelden
3. Adapter rein
4. Beamer dran geht nicht ....

Aber wenn ich es in dieser Reihenfolge machen passiert etwas wenn ich den Beamer wieder rausziehe ... der Bildschirm geht kurz aus ...

Habe schon die SuFu benutzt aber nichts brauchbares bzw keine Anleitung gefunden.

Gruß,

Max
 
Hast du auch fleißig F7 gedrückt?

Gruesse, Pablo
 
die reihenfolge wie du das anschliest ist eigentlich egal ;)
du musst gucken das am beamer auf 'rgb' steht und das du das kabel im input hast :)
Gruß Moritz
 
… probier mal nach dem Anschliessen des Beamers (der schon an sein sollte) das
Book mal schlummern zu legen und dann wieder aufzuwecken,… so ist´s bei
mir, der erkennt den angeschlossenen Beamer erst, wenn ich das Book zumache
und es dann wieder aufmache,… ich weiss zwar nicht warum, aber es ist halt so.

Greetz,…
 
moin

sicher das es der gleiche beamer war und das es das gleiche kabel war?
bei uns an der HS hatten einige professoren probleme mit einigen kabeln und beamern. mal haben die (überwiegend windows) laptops vom beamer keine rückmeldung bekommen das am anschluß was dran ist.
mal haben laptops (auch iBooks) ihren dienst verweigert weil das nörige VGA kabel nicht alle nötigen pins aufwies.

generell sollte es aber funzen, das macht´s zumindestens bei meinem iBook. sowohl per S-Video als auch per VGA. vorrausgesetzt es tritt nicht einer der oben genannten fälle auf.

cu assetburned
 
Mdt schrieb:
Letzte Woche hat es am gleichen Beamer aber funktioniert, wie genau muss ich den Beamer anschließen?

So wie letzte Woche.
 
du musst den adapter erst mit dem beamer verbinden, und dann erst in das book stecken, dann sollte es eigentlich gehn
 
Mdt schrieb:
1. iBook an
2. Hochfahren und Anmelden
3. Adapter rein
4. Beamer dran geht nicht ....
Du musst ja auch auf "Monitore erkennen" klicken (Systemeinstellungen / Monitore). ;)

MfG, juniorclub.
 
Hmm ok ich werde eure Tips nächstes mal berücksichtigen ... werde es gleich ausprobieren, DANKE!
 
Zurück
Oben Unten