Battlefield 3

Nein das Spiel wird bestimmt nicht für den Mac erscheinen, dafür sind die meisten sowieso zu schwach auf der Brust. Und die kleine 9400m die hier in dem MBP werkelt schafft das Spiel bestimmt nicht. Würde mich doch arg wundern. Ich lass mich aber auch gern eines besseren belehren.
Ich spiele es jedenfalls auf meinem Win7 Rechner.

RazerMac

Naja, aber was XBox und PS3 können, sollte der Mac auch schaffen, oder?


Bitte was? Shooter auf einer Konsole ist einfach behindert. Nur wenn man echt keine Ahnung hat, oder einfach auf dem PC online der grösste Noob war spielt man Shooter auf einer Konsole. Du spielst ja auch kein Fifa mit der Maus.

Naja, da finde ich es viel "behinderter", mir zigtausend Tastenkombinationen auf dem Keyboard merken und jedesmal auf die Tastatur schauen zu müssen, damit meine Figur (mit einigen Sekunden Verzögerung) auch das tut, was ich von ihr will :hum:

Neenee, BF3 wird - ebenso wie BF2 - schön wieder auf der XBox gezockt :thumbsup:
 
Bitte was? Shooter auf einer Konsole ist einfach behindert. Nur wenn man echt keine Ahnung hat, oder einfach auf dem PC online der grösste Noob war spielt man Shooter auf einer Konsole. Du spielst ja auch kein Fifa mit der Maus.


Bissi voreilig alle als Noob zu bezeichnen die auf ner Konsole zocken! Das ist Geschmackssache, genauso wie die Sache: Win vs. OSX, oder Audi vs. BMW
Nebenbei: FIFA mag ich nicht, ich spiele nur Ego-Shooter, wenn ich einem Ball hinterherrennen will, dann tu ich das - wenn überhaupt - auf dem Bolzplatz (ich bin mehr der "Tennis-Typ)
An der Konsole machts mir einfach mehr spaß, mir gefällts von der Haptik einfach mehr, und mit dem Controller kann ich mehr anfangen als mit Maus und Tastatur.

im Vgl. zu BF2 is BC2 wirklich ein Rückschritt, das stimmt. Mir hat das Spiel trotzdem viel spaß gemacht, und ich spiels auch immer noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, da finde ich es viel "behinderter", mir zigtausend Tastenkombinationen auf dem Keyboard merken und jedesmal auf die Tastatur schauen zu müssen, damit meine Figur (mit einigen Sekunden Verzögerung) auch das tut, was ich von ihr will :hum:


Dann hast du auch nicht ansatzweise minimalstes Talent eine Tastatur zu bedienen. Sogar als Neuling sollte das in einer Stunde alles gelernt sein. Es geht aber weniger um die Tasten und mehr ums Aiming, welches der absolute Kernpunkt jedes Shooters ist. Und da kann mir keiner erzählen dass das ohne Aimhilfe auf einer Konsole besser gehn soll. Wer das behauptet hat absolute KEINE Ahnung.
 
aXied, Leute mit so einer Einstellung kenn ich zu genüge! ich habe öfters mit freunden diese Debatte!
Der Allerschlimmste von denen hat selber aber noch NIEMALS nen Shooter auf der Konsole gespielt!

es ist einfach was anderes! Ein bischen Toleranz wäre trotzdem angebracht! Ich bezeichne dich auch nicht als Noob, und behaupte das du keine ahnung hast weil di die nötige Feinmotorik in den Fingern fehlt um einen Controller zu bedienen
 
Nee, ich bin ja auch totaaaal blöde! Seit einem Vierteljahrhundert zocke und tippe ich nun schon auf Computern herum und da ich beim Zocken ja leider zwischen intuitivem Aiming auf 20" und intuitiver Bedienung sämtlicher anderer Funktionen auf 46" und Dolby5.1 wählen muß, dann fällt die Wahl bei mir ganz klar auf Letzteres. ^^

Ich habe BF2 für den PC auf der Bootcamp-Partition - ist FÜR MICH leider nicht spielbar - ich bin nämlich noch mit dem "Competition Pro" groß geworden :(
 
PS: wobei ich zugebe: die "Eierlegende Wollmilchsau" wäre wohl ein 360-Controller mit einem Trackball statt dem rechten Stick :D

Nur: wer baut mir sowas? :(
 
Mit einem Konsolencontroller ist das Zielen wenigstens noch eine Herausforderung.
 
Ich habe mind. 10 Jahre lang professionell Ego-Shooter auf dem Computer gespielt. Counter Strike, Solider of Fortune 2, Battlefield, Call of Duty etc. auf LAN's, mit Clan Wars und allem was dazu gehört.

Irgendwann kam dann der 46" FullHD LCD und die DD 5.1 Anlage ins Haus. Diesen wollte ich dann irgendwann auch mit HD/FullHD Content füllen und somit kam auch eine PS3 als Abspielgerät ins Haus. Vorrangig nur wegen Blu Rays und Rennsimulationen wie GT/Formula...

Ich musste erstaunt feststellen das es sich auf der gemütlichen Couch, nur mit dem Controller in der Hand, von Surround Lautsprechern umgeben und auf einen 46" Bildschirm schauend, verdammt cool zocken ließ.:D

Tja und so kam es dann auch dazu das der erste Ego Shooter in der Konsole landete. COD Modern Warfare :cool: Ich leugne nicht das ich zu Anfangs fast verzweifelt wäre und nach Maus-Lösungen für die PS3 gesucht habe :D ich war auch schon mehrmals kurz davor das Spiel zu verkaufen. Irgendwann hatte ich es dann aber halbwegs drauf und wurde mit der Zeit immer besser. Heute kann kommen wer will, keine Chance Jungs :rotfl::xsmile: Ende vom Lied: Die PS3 hat den PC beerdigt!

Darum kann ich aXiEd auch schon etwas verstehen, würde aber trotzdem behaupten das man mit etwas Übung und Geduld auch auf der Konsole erfolgreich Ego-Shooter spielen kann.

Ich für meinen Teil vermisse nichts.
 
Egoshooter mit Maus wird immer einem Pad überlegen bleiben. Das lässt sich nicht abstreiten.
Man kann definitiv auch sehr gut werden mit Pad, aber eben nie so wie mit einer Maus.
Aber das muss es auch nicht, da jeder auf ner Konsole die gleichen Voraussetzungen (ein Pad) hat.
Ab gewissen Spielgeschwindigkeiten (Painkiller, Quake,...) wirds mit Pad aber unspielbar.
 
@daproblem:
Folgende Nutzer sagen Danke: BenVo3l ;)

Ich muss gestehen: Meine Kindheit war Konsolenfrei, weil meine Eltern sowas nicht mochten.
Meine Anfänge machte ich also bei Freunden, auf Grund Mangelnder Übung war ich Grottig.
Auf meinem Damals Lahmen PC hab ich so einen Tschechen-Ego-Shooter namens Chaser gespielt,
aber da war ich auch nur Mittelmäßig.
Seit wir ne PS3 daheim haben zock ich so gut wie gar nichts mehr am PC (ab und an mal Left4Dead oder HL2/portal)
Klar hat man am Anfang schwierigkeiten, aber man kommt da recht schnell rein, und dann mag mans nicht mehr missen!
wie daproblem schon gesagt hat: Auf der Couch lümmeln mit dem Controller, vor ner Riesen Glotze mit fettem Sound ist einfach angenehmer!
Und da braucht mir niemand erzählen das es bequemer ist stundenlang am schreibtisch zu sitzen, mit headset am Kopf und in die tasten zu hauen bis sie bersten...

Du musst es nicht mögen, Ich mags! und ich bin gut dabei! PUNKT
(ich mahne dich trotzdem erneut zu Toleranz)

Ich weiß nicht wie alt du bist axied, ich bin 19, und als "fast-noch-Kind", das gelegentlich Zockt, aus Spaß an der Freud, ohne Clan und clanwars und so nem Stressigen Pipapo find ichs GEIL!
 
Mit einem Konsolencontroller ist das Zielen wenigstens noch eine Herausforderung.

Es ist eine solche Herausforderung, man bekommt sogar Auto Aim und andere unterstützende Elemente angeboten (auch im Multiplayer), damit es etwas leichter wird um zu treffen :D
Um die Herausforderung zu haben, müsstest du das erst einmal aktiv ausschalten was a) unter Umständen gar nicht möglich ist b) ohnehin praktisch keiner macht.
 
Klar sind da solche Dinge integriert, es gibt diese Shooter auf Konsolen nicht ohne Aim-Assist, Aimbot, Auto-Aim, wie auch immer man es nennen mag. Auch mit BC2 ist es nicht anders.

BC2 Campaign-Mode ja, im Multiplayer NEIN! Wenn man im Multiplayer automatisch das Ziel erfassen koennte, waere das Spiel sinnfrei!
Aimbot im Multiplayer geht nur mit einem Hack und ist nicht Bestandteil des normalen BC2! Das ist eine Tatsache.
 
- no comment -

Sorry für mich ist die Diskussion hier zu Ende bezüglich Aimbot im Multiplayer. Wenn man keine Ahnung hat :rolleyes:
 
Du weisst schon, was ein aimbot ist, ja? Das ist nicht das Fadenkreuz, sondern die automatische Zielerfassung beim Druecken der Feuertaste!
Wenn's das wirklich gaebe, waere mir das in 1300 Stunden aufgefallen.
 
ein Aimbot ist übrigens was anderes! das kannst du dir für manche spiele runterladen (PC), damit du immer triffst, aber da fragst du besser die Hacker/cheater fraktion

Im Singleplayer gibts das automatische Zielen, man kann sogar einstellen wie sehr das greift, das gibts aber bei allen Spielen.
im Multiplayer gibts das definitiv nicht! Erzähl hier nichts von keine ahnung! Ich habe einige tausend Abschüsse, da wäre mir das aufgefallen.
um das zu bestätigen habe ich im Singleplayer das auto-zielen AUSgeschalten und mit dem Multiplayer verglichen, und siehe da: es ist gleich
-> KEIN autoaim im Multiplayer!

EDIT:

das einzige was eine art Zielhilfe im MP von BC2 hat ist das Messer! Das ist am PC aber auch ;)

Sorry für mich ist die Diskussion hier zu Ende bezüglich Aimhilfe im Multiplayer. Wenn man keine Ahnung hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist eine solche Herausforderung, man bekommt sogar Auto Aim und andere unterstützende Elemente angeboten (auch im Multiplayer), damit es etwas leichter wird um zu treffen :D

Also am PC ist mir noch niemand aus dem Fadenkreuz gelaufen, weil er schneller war als ich mich drehen konnte. Auf der Konsole kann sowas schon mal vorkommen.

Diese Diskussion ist sowieso sinnlos. Da es keine Konsolen-vs-PC Multiplayershooter gibt, haben alle Kontrahenten die gleichen Eingabegeräte.
Der große Nachteil der Konsolen ist nicht der Controller sondern die geringe Performance.
 
Zurück
Oben Unten