"Battery Health" in iStat pro

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Plainswalker, 25.10.2006.

  1. Plainswalker

    Plainswalker Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    10.07.2006
    Was genau bedeutet denn die Angabe "Battery health" in iStat pro? Entspricht das der "Current Battery Capacity" von Coconut? Fände ich soweit naheliegend, wenn nicht einmal 89% und einmal 98% angegeben wären.
    Irgendeine Idee :confused: ??

    Grüßle, Sven.
     
  2. macumsteiger33

    macumsteiger33 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.12.2005
    wüsst ich och gern?
     
  3. OliverM

    OliverM MacUser Mitglied

    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    17.01.2003
    Das dürfte die Akku-Kapazität im Vergleich zu einer neuen sein.
     
  4. i_lp

    i_lp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    14.08.2006
    90%? Ick gloob mein Schwein pfeift!
    Erstmal wieder kalibrieren! :D

    [​IMG]
     
  5. macumsteiger33

    macumsteiger33 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.12.2005
    96 is ok oder?
    Wenn ich mein mac meistens am netzkabel hab belastet das die Batterie?
     
  6. Killabee24

    Killabee24 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    28.10.2006
    Also ich hab das jetzt über längere Zeit beobachtet und muss sagen, dass es nichts mit Coconut gemein hat! Das "Battery health" zeigt bei mir immer den Zustand der Batterie an.. Wenn ich das Book geladen habe, dann werden immer 100% angezeigt, wenn ich dann aber mit dem Akku arbeite (auch in den Sleepmodus gehe) und länger ncht am Netz hänge, geht die Kapazität runter! Bei einer Kalibrierung oder auch bei einer Vollladung incl. nachheriger Verwendung mit dem Netzstecker bekomme ich wieder 100%.
    Ist also ein hin und her... Ich schenke der Anzeige aber wenig Aufmerksamkeit!
     
  7. Mac-Chester

    Mac-Chester MacUser Mitglied

    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    12.06.2006
    "Battery Health" in iStat PRO ist das Gleiche wie die "Current Battery Capacity" von Coconut in Prozent.
    Nur ist bei iStat PRO leider die Berechnungs-Grundlage falsch.
    Während Coconut beim MacBook von 5200mAh originaler Maximal-Kapazität ausgeht (was auch richtig ist) und damit die derzeitige prozentuale Gesamtkapazität erechnet, rechnet iSat PRO nur mit einer originalen Maximal-Kapazität von 5000mAh.

    So ergibt sich in in iStat PRO immer ein höherer Wert wie bei Coconut.

    Die "Percentage" Anzeige in iStat PRO zeigt den Ladestatus des Akkus in Prozent an, also das Gleiche was man sich auch in der Menüleiste über das Akku-Symbol anzeigenlassen kann.

    So weit meine Beobachtungen bei meinem MacBook.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2006
  8. janisary

    janisary MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.12.2006
    wie kommts dann das Coconut bei mir 5307mAh anzeigt?
     
  9. Mac-Chester

    Mac-Chester MacUser Mitglied

    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    12.06.2006
    Kommt darauf an was du für ein Gerät hast.
    Solltest du ein MacBook haben, dann hast du wohl einen sehr guten Akku erwischt. Beim MacBook gibt Apple eine max. Akkukap. von 5200mAh an. Freu dich einfach, dass dein Akku noch über diesem Wert liegt. Meiner war am Anfang bei 5280mAh. Schlechter wird er von ganz alleine. :)
     
  10. Mac-Chester

    Mac-Chester MacUser Mitglied

    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    12.06.2006
    Auszug einer Seite des iStat-Herstellers iSlayer.
    "Percentage
    The current battery charge as a percentage. This is also shown as a bar at the bottom of the section."

    "Battery Health
    This is a comparison between your current battery capacity and capacity of it when it was new. For example, if your battery lasted 5 hours when it was new, a figure of 50% suggests you should get 2.5 hours out of your battery now."

    Quelle: iSlayer-WebSite [DLMURL]http://islayer.com/support/?p=5[/DLMURL]
     
Die Seite wird geladen...