Batteriestatus und plötzliches ausschalten

nasserhoff

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2007
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo, meine MBP ist 1,5 alt und die Batterie schien dem Ende nahe zu kommen, so sah es jedenfalls vor ca. 2 Wochen aus. Sie hielt max. 1 std. zu der Zeit hatte ich auch OSX 10.5.6 instaliert, 2-3 tage später fing der rechner richtig an zu spinnen, der Batteriestatus war nach 20min auf 12%, dann plötzlich wieder auf 65%. Ein anderes mal auf 46% und im nächsten Augenblick war der Rechner ohne Vorwarnung aus gegangen.
Hat jemand eine Ahnung womit das zusammenhängt ob es "NUR" die Batterie ist die nicht mal 2 Jahre schafft??? Oder ob es an dem update liegen kann??? (Die Batterie wurde relativ regelmässig entladen)

Danke
Gruss
n
 
besorgt dir mal bitte "coconut battery" oder "istat pro" und poste mal die anzahl der ladezyklen und die restkapazität des akkus. es deutet eindeutig auf einen fehlerhaften akku hin (sofern er nicht übermäßig oft geladen wurde), es gibt ein firmware-update für die batterien und auch ein austauschrogramm. am besten kontaktierst du apple unter der 0800 2000 136. hast du eine garantieverlängerung?
 
meines ist über zwei jahre ... und spinnt genauso rum ... es geht ohne warnung aus ... und die anzeige springt ebenfalls - auch ohne vorheriges update ... :noplan:
 
anrufen und fragen ob deine akku-seriennummer mit in das austauschprogramm fällt. ansonsten ist es absolut normal das ein akku nach 2 jahren nutzung schon mal das zeitliche segnet...
 
Hallo,

das sieht schon mal nicht sehr vielversprechend aus - Du hast 237 Ladezyklen, das ist eine Menge und könnte der Grund sein warum der Akku mittlerweile auf knapp 1/5 seiner ursprünglichen Kapazität gefalen ist. Allerdings kannst Du dennoch mal bei der o.g. Nummer anrufen und versuchen ob Du eventuell in ein Austauschprogramm hineinfällst. Falls sich die Menschen an der Hotline daran stören, das der Akku zu häufig geladen worden ist, ruf einfach nochmal an. Dann nennst Du einfach eine Zahl unter 80 und hoffst auf dein Glück. Defekte Akkus(Netzteile auch) werden bei Apple nämlich nicht auf die angegebenen Fehler untersucht, sondern einfach verschrottet, bzw. dem Hersteller übergeben. Ich weiss das das eigentlich nicht die feine englische Art ist, aber wenn es denn hilft :)...
 
Das Mac-OS-X-Forum ist keine Allzweckablage (siehe dazu diese Hinweise, was hineingehört und was nicht). Wir haben ein Unterforum für Mobilrechner; Fragen wie diese gehören dorthin. Ich habe das Thema jetzt verschoben.
 
Zurück
Oben Unten