Batteriestand bei 99% trotz mehrfacher Kalibrierung

S

sveniboy70

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2007
Beiträge
215
Reaktionspunkte
1
Hi all,

bei meinem wenige Wochen alten MacBook Pro macht die Batterie wohl schon Probs. Trotz mehrfacher Kalibrierung bleibt der Batteriestand bei 99% hängen, wenn ich am Netz bin Soll das mal wieder typisch Mac sein oder kann ich die Batterie umtauschen lassen?



Creez Sveni
 
hab hier eine neue batterie und der laduzustand ist auch max 99%. ich denke das ist normal!
an deiner stelle würd ich den akku nicht zu oft kalibrieren, da machst du nur mehr kaputt
 
Hast du Maus und andere Peripherie ausgesteckt? Wenn ich den Akku vollständig lade kommt er auf 100%, das hält aber nicht sehr lange dann geht er logischerweise runter.
Wenn ich die Maus beim Starten dran hab und er gebootet hat ist er dann immer schon auf "nurnoch" 99%.
 
ich versteh kein wort, was er überhaupt will.

läd er nicht bis 100% auf?
oder läd er garnicht häääääääää
oder was willst du uns sagen?
 
ich versteh kein wort, was er überhaupt will.

läd er nicht bis 100% auf?
oder läd er garnicht häääääääää
oder was willst du uns sagen?

Also noch mal für die es nicht begriffen haben....ich habe mein MacBook Pro (Tiger) nur noch einen Batteriestand von 99%. Ausgangssituation ist die, dass ich die Batterie vollständig entleere (Arbeite mit Akku bis er in den Ruhestand geht)....danach lasse ich ihn min. eine Nacht so und am nächsten Tag stöpsele ich ihn wieder ans Netz.....die habe ihn schon mehrfach durchgeführt -->Kalirbrierung nennt man das glaube ich:rolleyes::D(weist das wie das geht?!?!) und trotzdem bleibt nach dieser Aktion der Akkustand auf 99%....was eigentlich Bullshit ist, da ich am Netz bind und der Akku trotz angeschlossener Peripherie (Maus, etc.) auf 100% stehen sollte...
Alles klar soweit....?!?!
Hast nun auch einen Tipp für mich?

Ro schrieb:
Hast du Maus und andere Peripherie ausgesteckt? Wenn ich den Akku vollständig lade kommt er auf 100%, das hält aber nicht sehr lange dann geht er logischerweise runter.
Was für'n Bullshit....wenn ich am Netz bin sollte der Akku 100 voll sein.....da zieht ja das MacBook den Strom vom Netz und nicht vom Akku....:rolleyes: Wenn das nicht so wäre, wäre es ein erheblicher Bug im System:eek:
Creez Sveni
 
Dir fehlt also 1%?
Wie lange kannst du denn mit diesem "defekten" Akku ohne Steckdose arbeiten?
Der Fujitsu-Siemens meiner Frau macht nach nach 2 Jahren seltenen Betrieb (vielleicht 1* die Woche) nach ca 15 min den Deckel wieder zu...

Wollen wir tauschen? ;)
 
ich muss gerade mal nachdenken... kann mich nicht erinnern bei meinem iBook jemals einen Ladezustand 100% gesehn zu haben. vielleicht ist das normal...
hast du beim macbook schon mal die 100% gesehen?
aber es kann auch sein, dass ich mich irre
 
ich muss gerade mal nachdenken... kann mich nicht erinnern bei meinem iBook jemals einen Ladezustand 100% gesehn zu haben. vielleicht ist das normal...
hast du beim macbook schon mal die 100% gesehen?
aber es kann auch sein, dass ich mich irre
Was für ein Post.....:rolleyes:wenn ich noch nicht diesen Zustand gesehen hätte und diesen für "normal" halten würde, dann hätte ich doch wohl auch nicht diesen Thread aufgemacht oder!?!?!?!?!
 
mit der zeit lädt sich der akku nicht mehr zu 100% auf. das ist so und es ist auch normal. so wie ich es gelesen habe ist das ein optimierungs-mechanismus, der immer die längste akku-laufzeit herausholt.
 
Uuuuh, rummeckern ist kein Garant für Hilfe.


Ich würde mir schlichtweg keine Gedanken machen, solange das MBP trotz "nur" 99% vernünftig lange durchhält.

Falls es nun aber nach 2 Stunden aussgeht, würde ich den Akku tauschen.

Its as simple as that....
 
Wenn er 99% anzeigt, brennt dann die grüne oder die rote LED des Magsafesteckers?

Wenn der grün ist dann hätte ich da keine Probleme mit, wenn der allerdings Rot ist und demnach die Batterie dauernd versucht zu laden dürfte die Ladeautomatik einen Schuß haben.
 
Was für ein Post.....:rolleyes:wenn ich noch nicht diesen Zustand gesehen hätte und diesen für "normal" halten würde, dann hätte ich doch wohl auch nicht diesen Thread aufgemacht oder!?!?!?!?!


netten ton den du da anschlägst dafür dass du hilfe erwartest....

btw wurde e schon alles gesagt ... is nicht weiter bedenklich da normal
 
Zurück
Oben Unten