Batteriegriff für die Nikon D70s??

  • Ersteller pfannkuchen2001
  • Erstellt am
pfannkuchen2001

pfannkuchen2001

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
2.600
Reaktionspunkte
48
Hallo,

was haltet ihr von Batteriegriffen?
ich habe eine Nikon D70s + Nikon 18-200 VR, wie wirkt sich so ein Griff auf das Kamera handling genau aus. ich höre immer nur: "mit ist es besser..." ;)

also kann man so ein ding empfehlen?
ich habe hier einen bei ebay gefunden: sieht doch gut aus?!
http://tinyurl.com/ytgtm9

also mal ran an die tastatur und meinungen schreiben;)


Hannes
 
Grundsätzlich ist so ein Handgriff, wenn er vernünftig stabil gebaut ist (und kein billiges Plastik) für eine bessere HAndhabung sinnvoll. Auch das erhöhte Gewicht trägt zur "Ruhe im Bild" bei, von der besseren HAltung bei Hochformataufnahmen ganz zu schweigen. Meine F4 und F5 hatten ihn ja quasi eingebaut, die D 100 habe ich damit ausgestattet und war (bin) sehr zufrieden damit. Die Qualität des Griffes war aber auch gut. Ich weiß nicht wie es mit den neuen MOdellen ist.
Das man dies insgesamt nicht hinterfragen muss, zeigen alle Profimodelle, die haben ihn ja dabei.
 
Bin absolut der gleichem Meinung.

Meine analoge EOS 50E und die 350D meines Vaters haben einen und lassen sich dadurch sehr viel besser handhaben. Ich hab aber auch grosse Griffel :D
 
Hallo,

also ich hatte vorher bei meiner D50 auch einen Batteriegriff von Hähnel angeschraubt und ich fand man konnte die Kamera direkt besser halten und vor allem ruhiger weil sie einfach "Griffiger" wurde, natürlich hat sich auch die Akkuleistung verdoppelt durch den zweiten Akku. bzw. wenn die Akkus mal leer waren konnte man auch normale AA Batterien einsetzten.

Für meine D80 habe ich auch direkt einen gekauft, wollte ihn einfach nicht mehr missen, der Vorteil bei der D80 ist das es einen Originalen von Nikon gibt, dort hat man halt auch einen Auslöser und Rädchen für Belichtung und Blende dran.

Finde das einfach besser :)
 
Wenn du große Hände hast, dann ist der Griff sicher opportun.
Die Akkulaufzeit alleine rechtfertigt den Batteriegriff allerdings nicht.
Da die 70s ausreichend lange läuft.
Die Handhabung der Kamera verbessert sich beträchtlich durch einen BG, vor allem bei "größeren" Objektiven als auch bei einem Zusatz Blitz.
Lies dich mal im NIKON-Forum ein, da gibt es etliche Thread diesbezüglich oder bei DSLR ...

Ich bin soweit mit meine zufrieden.
Der BG Griff war schon von Anfang an mit dabei, HF Auslöser habe ich noch nie vermisst.

mfg.
 
Zurück
Oben Unten