Batterieanzeige in Volt braucht mehr Strom???

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von TheRocka, 13.11.2004.

1. TheRocka

TheRocka Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.10.2004
    Hallo

Ich habe mit der kopierten Datei _show_voltage meine Battereianzeige von der Balkenansicht in Spannungsansicht verändert. Wollte mal fragen, ob diese Arte der Anzeige mehr Strom verbraucht, denn im Gegesatz zur Balkenansicht verändert sich diese Ansicht ja schnell, sobald z.B. die Platte lädt.

Btw. gibt es eigentlich eine Ansicht, die Prozent anzeigt ???

2. [TB]Lucky

[TB]Lucky MacUser Mitglied

MacUser seit:
    17.11.2003
    Volt != A(Strom)

Also das die Anzeige schwindet ist eigentlich logisch, denn je mehr der Rechner arbeitet desto mehr wird die Batterie beansprucht. Dürfte die schwankende Anzeige erklären, denke ich. Aber ehrlich gesagt ich kenne die veränderte Datei nicht.

Wie macht man die?

- björn

3. TheRocka

MacUser seit:
    15.10.2004
    Also Volt ist nicht Strom!!!
    Also man erstellt eine neue Textdatei, nennt sie _show_voltage ohne Dateiendung und kopiert sie in die Device Ordner des Ipods.

4. nonsense

nonsense MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.10.2004
    eigentlich ist es ziemlich normal, dass die spannung einer spannungsquelle bei belastung sinkt, es handelt sich schliesslich nicht um eine ideale spannungsquelle (bei der das eben nicht der fall waere).

selbst das macht keinen sinn! volt ist die einheit der elektrischen spannung, so wie ampere die einheit des elektrischen stroms ist. die beiden groessen sind ueber das ohmsche gesetz verknuepft.

gruss

Zuletzt bearbeitet: 13.11.2004
  5. TheRocka

MacUser seit:
    15.10.2004
    Mir ist vollkommen klar was Volt( Einheit von U ) mit Strom ( Einheit A ) zu tun hat. aber mein Vorgänger schreib, das Volt gleich Strom wäre und das stimmt nun wirklich nicht.
    Aber kann nun so eine Anzeigeart mehr Strom ziehen? Dass Schwnkungen auftreten ist ja klar, aber ob die Ansicht an sich mehr Strom zieht will ich wissen.

6. m45h

m45h MacUser Mitglied

MacUser seit:
    17.09.2004
    Nein, das ist auszuschließen. Bzw. ist der Unterschied sicher äußerst gering.
    Ich vermute außerdem, dass sowieso immer V und A gleichzeitig gemessen wird, und immer nur das eine, oder das andere angezeigt wird.

7. Podi

Podi MacUser Mitglied

MacUser seit:
    30.09.2004
    Und wie schaut es mit einer Prozent-Anzeige aus? Ist sowas möglich? Wenn ja, wie?

8. TheRocka

MacUser seit:
    15.10.2004
    Gibt es noch andere Dateien, die man erstellen kann und in den Device Ordner verschieben kann, und die dann auch was bewirken????Jetzt außer der Funktion, den Cache zu deaktivieren, oder die Anzeige auf Spannung zu stellen?

9. [TB]Lucky

[TB]Lucky MacUser Mitglied

MacUser seit:
    17.11.2003
    Wenn du mich meinst, nein tat ich nicht. Ich programmiere oft und da ist != -> ungleich. ;)

- björn

10. TheRocka

MacUser seit:
    15.10.2004
    Na, da habe ich doch wieder was gelernt :) Hab keinen Plan vom Programieren und dachte das ! wäre dir dazwischen derutscht :p
    Nun ja, dann mal sorry, dass ich Dir Unwissenheit unterstellt habe :cool:

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen