batterie updater rückgängig machen?

brezelboy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2005
Beiträge
187
Reaktionspunkte
4
hallo!

seitdem ich mit dem letzten security updater auch einen neuen batterie updater auf mein macbook mit 10.4.10 gespielt habe, geht mein rechner jetzt bei ca 10% reststrom nicht etwa mehr in den ruhezustand, sondern komplett aus. das NERVT, nicht zuletzt, weil ich nicht mal mehr eine warnung bekomme, das ich das gerät ans netz anschliessen soll, nö: er geht gleich aus.dies liegt am neuen batterie updater, der die akkus vor tiefenentladung schützen soll. weiss jemand, ob und wenn dann wie dieser batterie-updater rückgängig zu machen ist?

danke....
bboy
 
soweit ich weiss ist dieses update nicht rückgängig zu machen. ich hatte auch eine etwas längere telefonische auseinandersetzung mit dem apple-support wegen eines akku-problems bei meinem macbook. undzwar wurde bei mir nach dem battery update keine batterie mehr erkannt, vorher lief alles wunderbar. dann meinte der apple support dazu, ich solle os x mittels archivieren und installieren neu drüberbügeln und das battery update einfach nicht noch einmal installieren. das hat nichts gebracht, das battery-update blieb auch nach der neuinstallation installiert (es wurde bei software-updates nicht mehr gelistet).
lange rede, kurzer sinn: einfach mal den apple support anrufen, ich glaube dein akku wird ausgetauscht. ansonsten mal eine kalibrierung des akkus probieren?
 
aber...

der supporter sagt ja, das das gewollt ist.
glaube kaum, das die mir ein neues akku spendieren...
 
Ist ja ein Firmware Update, wusste zwar nicht das es sowas für Akkus gibt, aber wie auch bei Laufwerken nützt da eine Neuinstallation nichts.
 
Zurück
Oben Unten