Batterie-Update für Macbooks

Katzenbuch

Katzenbuch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2008
Beiträge
2.625
Reaktionspunkte
222
Und weil es nicht über die Softwareaktualisierung kommt, dachte ich, ich teile es mal mit.

Ich hoffe, dieser Teil des Forums ist richtig. Ich habe gesucht, aber keinen Thread jüngeren Datums gefunden, der sich damit beschäftigt.


*miau*
 
Bei Deinem Rechner sind die Voraussetzungen gegeben und trotzdem erscheint es nicht in der Softwareaktualisierung?
 
Meine Softwareaktualisierung ist dreimal hintereinander gelaufen (RAW-Update und überhaupt mal gucken). Und es kam nichts, obwohl ich exakt die Voraussetzungen erfülle.

Ich habe das dann so gemacht, wie es auf der Apple-Seite beschrieben wurde und brav alles installiert und nun... abwarten. Bin momentan nicht mobil, der Akku ist voll, also weiß ich nicht welche Unterschiede es macht.

*miau*
 
Hier: installiert (nicht über Softwareaktualisierung). Neue Firmwareversion. Unterschiede:keine. Probleme: keine.


Link zum runterladen: http://support.apple.com/kb/HT3421
 
Also ich hab Gerätename: "bq20z951"

Dürfte also nicht betroffen sein... - Sehe gerade es handelt sich sowieso nur um die 13 Zoller

TEXT von APPLE:

Products Affected
MacBook (13-inch), MacBook (13-inch Mid 2007), MacBook (13-inch Late 2006), MacBook (13-inch Late 2007), MacBook (13-inch, Early 2008), MacBook (13-inch, Early 2009), MacBook (13-inch, Late 2008)


Follow these steps to determine if your battery needs this update.

From the Apple () menu, choose About this Mac.
Click More Info to start the System Profiler.
Locate the Hardware section and select Power.
Batteries with this information in the Battery Information section need this update:

A device name "ASMB016" or "ASMB013" in the serial number
A Pack Lot Code is 0002
A battery firmware version of 0110
 
Mein White-MacBook erfüllt ebenfalls die Bedingungen (Siehe Anhang).

Bei mir taucht aber auch nichts in der Softwareaktualisierung auf ???

Was nun?? Manuell installieren oder nicht ??!? :confused:

Grüße
slf
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    12,3 KB · Aufrufe: 77
Hi,

habe es installiert und weiterhin die gleichen Daten. Denke es liegt an der Versionsnummer, dort habe ich auch 0102.

Gruss, Ingo
 
Ich hab es installiert und nun sieht es bei mir so aus.

Der Pack-Lot-Code war vorher 2 und ist nun 3.

*miau*
 
Ich hab es installiert und nun sieht es bei mir so aus.

Der Pack-Lot-Code war vorher 2 und ist nun 3.

*miau*

Hi.

War es eine manuelle Installation oder über die Softwareaktualisierung?

Falls manuell, warum kommt dieses Update dann nicht über die Aktualisierung, wenn Du es benötigt hast???

Gruss
slf
 
Hi.

War es eine manuelle Installation oder über die Softwareaktualisierung?

Falls manuell, warum kommt dieses Update dann nicht über die Aktualisierung, wenn Du es benötigt hast???

Gruss
slf

Es kam nicht über die Softwareaktualisierung. Schrieb ich schon im Eingangspost. Frag mich nicht, warum das nicht kam. Das hat hier schon andere gewundert, nur ich sehe das entspannt, weil das nicht das erste Mal ist.

Ich habe bei macnews davon gelesen, die Softwareaktualisierung laufen lassen und nichts passierte, bei Apple die Spezifikationen angeschaut, die Schritte befolgt, manuell geladen und installiert.

Wie gesagt, das kam schon früher bei irgendeinem anderen Firmware- oder so Update vor, insofern sehe ich das locker. Augen auf beim Update. Ich überleg mir ja auch dreimal, ob und wann ich was installiere, seit ich vorschnell 10.5.3 installiert habe und Diablo 2 LoD starb.

*miau*
 
Es kam nicht über die Softwareaktualisierung. Schrieb ich schon im Eingangspost. Frag mich nicht, warum das nicht kam. Das hat hier schon andere gewundert, nur ich sehe das entspannt, weil das nicht das erste Mal ist.

Ich habe bei macnews davon gelesen, die Softwareaktualisierung laufen lassen und nichts passierte, bei Apple die Spezifikationen angeschaut, die Schritte befolgt, manuell geladen und installiert.

Wie gesagt, das kam schon früher bei irgendeinem anderen Firmware- oder so Update vor, insofern sehe ich das locker. Augen auf beim Update. Ich überleg mir ja auch dreimal, ob und wann ich was installiere, seit ich vorschnell 10.5.3 installiert habe und Diablo 2 LoD starb.

*miau*

Nur, man kann doch nicht den Updates hinterlaufen ?! Das ist doch nicht Sinn & Zweck einer Softwareaktualisierungsfunktion :confused:

Gruss
slf
 
… gab es eigentlich für die MacBooks eine Firmware Version 1.3? Oder nur die 1.2?
 
Bei meinem Macbook Late 2008 2,4 ist mir aufgefallen, dass der Akku ewig braucht bis er geladen ist. Bei meinem Powerbook G4 1,67 und beim Macbookpro 2,4 gehts viel schneller :confused:
 
Bei meinem MacBook early 2008 kam das Update auch nicht über die Softwareaktualisierung, obwohl ich diese 3 mal hab laufen lassen, und es kam da auch nur das RAW-Update, das oben schon genannt wurde. Ich habe auch alle Vorraussetzungen erfüllt, und hab es mir jetzt so runtergeladen.
 
Meinen die, dass alle 3 Bedingungen erfüllt sein müssen oder das mindestends eine erfüllt sein muss?

Bei mit ist SN und Lot Code erfüllt, die FW ist aber 102a (!=0110).
 
Meinen die, dass alle 3 Bedingungen erfüllt sein müssen oder das mindestends eine erfüllt sein muss?

Bei mit ist SN und Lot Code erfüllt, die FW ist aber 102a (!=0110).

Bei mir sind alle drei Bed. erfüllt... trotzdem kein Update über die Aktualiserung da :confused:
 
Zurück
Oben Unten