iOS Batterie "Seit letzter vollständiger Ladung" springt auf null?

B

blackktm

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2014
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo,
hab mal ne kleine Frage zu meinem neuen iPhone7 welches eigentlich absolut problemlos funktioniert. Hab eben jenes seit ca. 2 Wochen und mir ist aufgefallen dass die Anzeige "Seit letzter vollständiger Ladung" unter Einstellungen und Batterie sporadisch auf null springt(also Striche anzeigt)? Ich lade das iPhone auf 100% und dort wird dann 0 angezeigt nach ein paar Stunden zeigt es dann halt Akkustand noch z.B. 93% und Benutzung 40min und Standby 7Stunden als Beispiel, 1 Stunde später ist die Akkuanzeige vielleicht auf 90% gefallen aber unter Benutzung und Standby wird nix mehr angezeigt nur noch die Striche. Ich hab keinerlei sonstige Akkuprobleme und die Standzeit ist eigentlich sehr gut und plötzlich ausgehen oder ähnliches wie man es zur Zeit hört tut auch nix, daher wollt ich fragen ob das vielleicht ein Bug in iOS ist? Meine iOS Version ist die 10.1.1, schonmal Danke für eventuelle Tipps!
Gruss Rene
 
Das passiert nach einem Neustart/Absturz oder verbinden per USB.
 
Wenn es zwischendurch an ein Ladegerät angeschlossen wird und nicht zu 100% geladen wird, hast du die Striche.

Andreas
 
Erstmal Danke für die Antworten. Hätte vielleicht dazu schreiben sollen dass mir die Parameter bekannt sind durch welche diese Anzeigen die Striche bekommen aber keiner von ihnen eingetreten ist. Habe auf 100% aufgeladen, die Anzeigen waren da und als ich dann bei ca. 85% Anzeige wiedermal geschaut habe ohne dass es am USB gehangen ist waren die Striche da, Neustart hab ich zumindest auch keinen mitbekommen in der Zeit und ausserdem muss bei einem Neustart ja wieder der Code eingegeben werden. Der Akku Bug trifft wahrscheinlich bei mir auch nicht zu weil mein iPhone schaltet sich nicht selbstständig aus(bis jetzt zumindest) und die Akkuanzeige im Homescreen funktioniert auch bestens und läuft schön von 100% langsam runter!
 
Hallo, hab die Ursache für mein Prblem gefunden und zwar startet mein iPhone sporadisch neu! Hatte ich bis dahin nicht mitbekommen aber hab jetzt schon 2 mal gemerkt dass alles schwarz wird für ein paar Sekunden und dann der drehende Ring kommt. Muss ich da das iPhone wiederherstellen oder ist das ne Hardware sache?
 
Zurück
Oben Unten