Batterie oder Netz ?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Homer62, 22.01.2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Homer62

    Homer62 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    20.01.2004
    Bekomme nächste Woche mein Ibook und bin schon ganz schön aufgeregt. Da ich nach Unfall noch 'ne Weile mein IBook nur zu Hause nutzen werde, soll ich trotzdem nur die Batterie nutzen oder es für diese Zeit ständig ans Netz hängen ? Wenn Batterie, soll ich sie dann erst mal richtig auspowern bevor ich sie wieder auflade ? Danke für eure Tips, Grüße Homer (absoluter Mac-Newby)
     
  2. Grady

    Grady MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.04.2003
    Hallo Homer,

    suche doch bitte in Zukunft einfach mal in diesem Forum nach den Themen, es gibt wirklich genügend davon.

    Trotzdem mal in Kürze, was mir gerade so einfällt.
    Netzteil für dauerhaften Gebrauch. Nach den erstmaligen "Testläufen" sollte man den Akku entfernen und das Netzteil benutzen. Der Akku braucht ein paar volle Ladungen und Entladungen, um seine volle Kapazität zu erreichen. Also lieber gleich damit anfangen, als sich später zu ärgern, wenn man es braucht.
    Das ist nicht eindeutig zu beantworten. Man muss den Akku nicht auspowern, um einen Memory-Effekt zu vermeiden, wie er bei NiMH-Akkus auftreten kann.
    Da aber ein LiIon-Akku mit jeder Ladung altert, sollte man nicht bei 80% wieder aufladen, wenn es nicht sein muss. Diese Ladung würde als normale Ladung zählen und nicht als Teilladung (wie bei NiMH). Die Akkus zu lagern, bringt auch nicht viel, weil sie auch dann altern. Sollte es nötig sein, einfach auf ca. 80% laden und dann kühl (minimal ca. +10°C) und trocken lagern.
     
  3. Homer62

    Homer62 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    20.01.2004
    ...danke für Tip, verspreche Besserung und werde nächstes Mal erst die Suchfunktion nutzen, Grüße Homer
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen