Batterie komplett entleeren

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von maeck, 03.05.2006.

  1. maeck

    maeck Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.04.2006
    Hallo,

    ein Bekannter von mir hatte ein iBook bei dem es eine Software gab, mit der man seinen Akku komplett entleeren lassen konnte.

    Weiß jemand welches Tool das ist und ob es das noch gibt?
     
  2. Dr. Thodt

    Dr. Thodt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    04.10.2003
    Wozu soll das gut sein, einfach das books anlassen, die Resevemeldung ignorieren und dann warten bis es einschläft. Tiefer sollte man Li-Ionen Akkus nicht entladen als es die Elektronik zulässt, denn einmal komplett tiefentladen bedeuten Kurzschluss der Zellen und dann ist ein neuer Akku fällig.
    Gruß DT
     
Die Seite wird geladen...