Base Datenflatrate und Powerbook 12" ?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Tschulli, 02.01.2006.

  1. Tschulli

    Tschulli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.01.2006
    Hi,

    ich habe das Powerbook 12" (http://www.apple.com/de/powerbook/index12.html) geschenkt bekommen, jaja habe mich sehr darüber gefreut :D

    Ich brauche aus beruflichen Gründen eigentl. fasst permanenten Internetzugang, daher kommt mir auch die Flatrate von Base (https://www.base.de/101_internetflatrate.jsp) gerade recht.

    Nun habe ich aber folgendes Problem, ich besitze in diesem Notebook keinen PCMCIA-Slot und es scheint hierfür nur solche Karten zu geben? Auch ist es etwas ärgerlich das alles was damit zu tun hat, nur für Windows angeboten wird :(

    Hatte vor Wochen eine Anfrage an Eplus gestellt, bis dato aber leider keine Antwort erhalten.

    Da ich voller Neuling bin, was Apple betrifft, wäre ich für Hilfe/Tips/Links dankbar, um einen Internetzugang auf diese Art zu ermöglichen.

    Vielen Dank

    Marco
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  2. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.579
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.785
    MacUser seit:
    16.06.2003
    Handy per Bluetooth mit PB verbinden funktioniert auch. Die Karte braucht man also nicht.
     
  3. ModelNick

    ModelNick MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    19.02.2004
    Nur für Windows? Hol Dir die Software Mobile High Speed von novamedia.de Damit kannst Du jede UMTS Karte im PB verwenden (z. B. T-Online und auch E-Plus). Wenn Du Dir eine von Vodafone holst, kannst Du Dir die Software Mobile High Speed sparen, denn Vodafone liefert gleich die passende Software für den Mac mit. Ich selber nutze die UMTS Karte von E-Plus (da gibt es auch eine UMTS Flatrate).
     
  4. MacNatas

    MacNatas MacUser Mitglied

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    05.08.2002
    @ModelNick Aber leider nicht beim 12" PB, da es kein PCMCIA Slot hat.
    Einzige möglichkeit siehe Hotze!
     
  5. ModelNick

    ModelNick MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    19.02.2004
    Sorry, hatte überlesen, dass es nur ein 12" PB war... Dann eben per UMTS Handy und Bluetooth mit Mobile High Speed. Funktioniert auch bestens.
     
  6. PSD

    PSD MacUser Mitglied

    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    18.12.2003
    Hab gerade gesehen, 24 Monate mindestvertragslaufzeit ist ja schon ne weile.
     
  7. Tschulli

    Tschulli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.01.2006
    vielen herzlichen dank, werde dann wohl handy und bluetooth nutzen.

    gutes neues noch euch allen ;)
     
  8. buddyspencer

    buddyspencer unregistriert

    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    24.09.2005
    ich hab mal was davon gehört, dass es einen Adpater von PCMCIA auf USB gibt?! Kann das sein?? Sprich: Karte in den Adpater und dann via USB an's PB12"
     
  9. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.07.2005
    Apples haben doch kein PC Card Slot (höchstens die zwei teuren PB Modelle)

    Abgesehen davon gibts mit Base Internet derzeit schwere Probleme..

    Kundenhotline meint, ich soll bei der Base Hotline bestellen
    Basehotline schickt mich zum Eplus Shop

    Eplus Shop sagt, daß sie keinen Vertrag abschließen können, weil der Antrag wg. interner Prüfungen abgelehnt wurde (bin seit 2001 Kunde mit derzeit 2 Verträgen). Jetzt den Kundenservice angeschrieben mit der Bitte um Behebung ihrer Probleme.

    Würde dazu raten, erstmal ein paar Wochen ins Land ziehen zu lassen, bis sich die Situation bei eplus beruhigt hat. 2005 haben sie ihre Servicekapazitäten stark abgebaut.
     
  10. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    mit nem umts handy kann man über BT im netz surfen. aber nicht mit jedem. bei ross gibts kostenlose umts modem scripts. schau da mal nach mit elchem handy das geht bevor du dir eins kaufst. mit nem k600i meines dads gehts bei seinem pb wunderbar.

    http://www.taniwha.org.uk/

    wenn du hilfe brauchst beim installieren dann gibts ne info auf
    www.mac-meets-mobile.de
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen