Banner-Filter für Camino?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von weebee, 29.03.2005.

  1. weebee

    weebee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    09.02.2004
    Jetzt reichts mir aber. Eigentlich akzeptiere ich ja die Werbebanner auf den Websites, da sie die Sache finanzieren. Ressourcen fressende Flashbanner will ich jetzt aber nicht mehr sehen.

    Ich digitalisiere hier nebenbei einiges Audiomaterial und da ist's nicht okay, wenn die blöde Werbung meine Aufzeichnungen zersägt. Kennt Ihr 'nen Filter für Camino?
     
  2. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
    Wenn deine Aufzeichnungen durch Werbebanner "zersägt" werden, solltest du vielleicht mal über die Anschaffung leistungsfähigerer Hardware nachdenken... ;)
     
  3. weebee

    weebee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    09.02.2004
    Vielen Dank für den Tipp. Ich soll also in Hardware investieren, damit ich die ungewünschten Werbebanner sehen kann? Ja, gehts noch?

    BTW. ist das nicht ein Hard- sondern ein Betriebssystemproblem, da hilft auch ein (von mir eingesetzter) G5 nichts.
     
  4. bmonno

    bmonno MacUser Mitglied

    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    27.12.2002
    @weebee

    leider kann ich dir auch nicht helfen.
    aber danke für deine wunderbare antwort :D

    gruss
    bernd
     
  5. blackeyed

    blackeyed MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.01.2003
  6. weebee

    weebee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    09.02.2004
    Daaanke, werd' ich gleich mal testen.

    Nachtrag: Funktioniert klasse. Danke für den Tipp.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2005
  7. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
    Sorry, aber meine beiden Macs (iBook G3 900, PM G5 1.6) sind noch durch kein Werbebanner ausgebremst worden.
    Aber weil du's bist, hier noch ein Tipp: Privoxy (http://www.privoxy.org), gibt's für jedes OS, blockt sowohl Werbebanner, als auch ganze Sites.

    ad
     
  8. weebee

    weebee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    09.02.2004
    Flash ist ein absoluter Performace-Killer. Wenn man einige Tabs offen hat, in denen jeweils ein oder mehrere Banner zappeln, zieht das schon massiv an der Rechenleistung. Zum Abreißen der Audioaufnahme reichts bereits aus, wenn auch nur kurzzeitig (z.B. 1 Sekunde) irgendeine Applikation 100% Rechenleistung beansprucht. Anscheinend wird ein Audiostream nicht von OsX gepuffert.

    Aber egal, auch an dich einen Dank für den Link.
     
  9. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
    Ui. Wenn das so kritsich ist, wäre es dann nicht ratsam während der Zeit mal das WWW allein zu lassen?
     
  10. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    MacUser seit:
    25.03.2004
    Schau mal hier.

    Da findest Du alle mögliche für Camino.

    Viel Spaß damit. Ist ein guter Browser :D

    Gruß
    Artaxx
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen