Banner automatisch aus Dreamweaver/Fireworks generieren?

Dieses Thema im Forum "Web Page Design" wurde erstellt von weebee, 11.04.2005.

  1. weebee

    weebee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    09.02.2004
    Hallo,

    ich kann mich dunkel erinnern gelesen zu haben … und find's nicht wieder.

    Ich will Text, den ich in DW in bestimmten Vorlagenbereichen (oder sonstwo) eingegeben habe automatisiert nach FW übergeben, damit FW daraus ein Grafik-Banner erstellt. Dieser Banner soll dann automatisch in DW anstelle des Textes eingebaut werden. Geht das? (Variablen als getrennte XML-Datei definieren und Grafiken erstellen geht anscheinend, aber das ist ja was anderes.) Hat jemand 'ne Idee?

    wb
     
  2. arne1900

    arne1900 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    28.09.2004
    Sorry, aber da blick ich nicht ganz, worauf du hinausmöchtest...
    Vielleicht machst du den Text gleich in Fireworks oder holst ihn über Kopieren und Einsetzen dorthin.
    Oder musst du so viele Grafiken erstellen, dass du das nicht manuell machen kannst.
     
  3. weebee

    weebee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    09.02.2004
    Genau. Ich habe ganz viele Seiten auf denen immer 'ne Headline stehen soll. Die soll logischerweise immer identisch aussehen, aber mit anderem Text. Schön wär's wenn ich den Text in DW eingeben kann und dann den Automatismus anstößen würde, der dann den Rest erledigt.
     
  4. Pudding

    Pudding MacUser Mitglied

    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.01.2005
    Wenn es keine ausgefallene Schrift sein soll, und nur den Titel der Seite darstellen soll, kann man ja den Hintergrund des Banners als "background-image" definieren und dann einfach den Text drüberlegen...

    Is aber nicht so der Sinn der Sache :rolleyes:
     
  5. weebee

    weebee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    09.02.2004
    Sollte ich da echt was verwechseln? Ich bin mir sicher, dass das irgenwie geht. Oder war das bei GoLive? *grübel*
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Banner automatisch aus
  1. tobman
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    365
    tobman
    01.05.2016
  2. king71
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    684
    Jass
    03.01.2009
  3. iDrops
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.186
    iDrops
    10.05.2007
  4. MBStud
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    667
  5. Chrisse
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    640
    MacEbola
    14.02.2005