banking software

Diskutiere mit über: banking software im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

1. Isida

Isida Thread Starter MacUser Mitglied

N'abend! :)
    Gibt es eigentlich onlinebanking freeware für osx? Hab schon ein bissel bei VersionTracker gestöbert, aber auf den ersten Blick nichts gefunden... Vielen dank schonmal für Tipps! Isida

2. kettcar64

kettcar64 MacUser Mitglied

3. kettcar64

kettcar64 MacUser Mitglied

4. joachim14

joachim14 MacUser Mitglied

Wenn es free sein soll: Bietet Deine Bank vielleicht Online Banking über Internetbrowser an?
    Bei sehr geringen Online Aktivitäten könnte das reichen.

5. Neddi

Neddi MacUser Mitglied

Hallo,

ich würde Dir empfehlen, für Onlinebanking eine Software wie z.Bsp. MacGiro zu verwenden. Kostet zwar Geld, aber dafür hast Du die Gewissheit, dass das Programm durch regelmässige Updates auch der einzelnen Banking Scripts auf dem neuesten Stand ist. Ich habe mich für dieses Programm entschieden, da es alle auf dem Markt befindlichen Methoden unterstützt und ich somit auf in Zukunft unabhängig bin. BTX PinTan Verfahren, BTX+ sowie HBCI.

Die Installation ist einfach, die Konfiguration etwas verwirrend, aber man kriegt es hin. Und jetzt läuft es ohne Probleme, auch unter Modem, Isdn und DSL.
    Für PinTan braucht man einen T-Online Classic Zugang, ansonsten funktioniert es über jeden Provider.

Ich benutze Mac Giro light. Wenn man nur ein Onlinekonto verwalten will und auf Sammelüberweisung und Einzugsermächtigung verzichten kann, reicht es.
    Die prof. Version hat keine Einschränkung, kostet aber über 100,-Euro. Dafür ist es aber auch für kleinere Firmen usw. einsetzbar.

LG
    Neddi

6. MediMan

MediMan MacUser Mitglied

Für kommerzielle Software die auch Geld kostet, empfehle ich ehr Bank X statt MacGiro. Letzteres hat mir einfach zu viele Einzelfenster... Die Freeware kenne ich alle nicht, werde ich aber sicherlich mal testen :)

7. Isida

Isida Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo!

Ich danke Euch allen für die Tipps! Ich denke, ich werd erstmal schauen, ob ich die Freeware Sachen ans laufen kriege... Sonst muss ich halt macgiro nehmen oder doch nochmal bei meiner Bank nachfragen, vielleicht bieten die mir ja auch was an... obwohl - eigentlich verdienen die ja schon genug an mir... :motz

8. wegus

wegus MacUser Mitglied

MacGiro funktioniert wunderbar und vor allem beherrscht es HBCI mit Chipkarte!

9. McRip

McRip MacUser Mitglied

passt zwar nicht wirklich in diesen Fred, aber kennt jmd. eine gute Trading-Software für den Mac bzw. einen guten Broker, welcher Software auch für Macs anbietet?
    Wichtige wären mir Charts, Echtzeitkurse(XETRA) und eine gute Depotübersicht. Habe bis jetzt nur relativ langsame Java-Clients von CortalConsors und international brokers gefunden, welche mich beide nicht wirklich überzeugt haben.
    Danke schonmal...

10. Neddi

Neddi MacUser Mitglied

Bank X hat den Nachteil, dass man BTX+ und ein paar andere Sachen extra erwerben muss, was dann wieder teurer ist als MacGiro light.

Ansonsten kenne ich die Software nicht näher, hatte mich nur auf den Websites von MacGiro und BankX informiert und mich dann für MacGiro entschieden. Eventuell werde ich doch noch auf die prof.Version updaten, aber momentan reicht es noch.

LG
    Neddi

Die Seite wird geladen...