bankensoftware

P

pirate

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2003
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
hallo

also: ich will meine ollen eltern dazu überreden sich einen mac zu kaufen !
aber : bisher ist meine mutter da sehr skeptisch ! sie meint das es bestimmt kein bankingprogramm gibt bei dem sie ihre banksachen erledigen kann ( sie macht die kasse für eine arztpraxis also schon eingiges zeug ) . Auf Dose benutzt sie Star Money ! Kennt jemand von euch sich da aus und kann ein Programm empfehlen ?

Zu guter letzt sollte ich vielleicht noch erwähnen das der mac über wlan ins netz soll - d.h. die software muss auch das mitmachen !


danke
 
Original geschrieben von pirate


--- CUT ---

Auf Dose benutzt sie Star Money ! Kennt jemand von euch sich da aus und kann ein Programm empfehlen ?

Zu guter letzt sollte ich vielleicht noch erwähnen das der mac über wlan ins netz soll - d.h. die software muss auch das mitmachen !

danke
 

Huhu,

es gibt Software für Onlinebanking, auch auf dem Mac.

Zum einen gibt es Bank X und zum anderen noch MacGiro

In wie weit diese beiden Programme z.B. für Arztpraxen geeignet ist, musst Du leider selber klären. Beide Pakete sind aber für alle üblichen Bank - Sachen geeignet...

Hoffe geholfen zu haben.

Und einen schönen Gruß an Die Frau Mama, sie soll dir den Mac ruhig gönnen :D

---Editing---

Fast vergessen, natürlich geht uch WLAN mit dem Mac. Da gibt es die AirPort - Karten. einmal die normale mit 11 MBit und einmal die Extrem mit 54 MBit. Beide sind natürlich auch für's Onlinebanking zu gebrauchen. Und für den normalen DSL - Anschluss ausreichend schnell (DSL hat ja im Schnitt 1 MBit)
 
Bank X hab ich auch. Das Programm ist nicht so umfangreich wie Quicken, reicht aber für die Anforderungen Deiner Mutter mit Sicherheit voll aus. Zusätzlich gibt es noch die Möglichkeit des Webbanking, da braucht man überhaupt kein Programm sondern nur einen Internetzugang.
 
k - danke für die schnellen antworten !
 
Zurück
Oben Unten